BeerSaturday - Unverhofft kommt oft - oder doch nicht? - (Un)expected reaction?

in #deutsch5 years ago (edited)

wystawa.jpg

DE - ENG below!

Zu peinlich? Jetzt habe ich es lange genug aufgeschoben - meine Geschichte zu dem Wahrheit oder Lüge-Post will jetzt erzählt werden. Es ging um meine Aussage:

Mir wurde schon einmal ein Bier über den Kopf gegossen.

und es war die Frage ob dies gelogen ist oder nicht. Ich muss zugeben, das es die Wahrheit ist. Wie konnte es dazu kommen?

Eins vorweg noch - es ist jetzt 33 Jahre her, ich war also noch jung und brauchte das Geld Bier ;-)

Wie kommt ein Bier in meine Haare?

Ich war mit grei Freunden in unserer Stammkneipe. Wie üblich spielten wir am Tresen "Meier" und waren guter Dinge. Es ging um Schnäpse, die mit Bier runtergespült wurden. (Mir ist Bier ja viel lieber als Schnaps, aber so war es nun mal.)

gute Stimmung
@kadna - gute Stimmung

Zu späterer Stunde gab es wieder eine Verlierer Schnapsrunde und ich hatte absolut keinen Bock mehr auf Schnaps. Nett und kreativ wie ich bin hatte ich eine geniale Idee: Ich wollte meinen Schnaps unseren "Ich trinke so gerne Kurze-Trinker" zukommen lassen.
Ich:"Ey Iwer, ich gieß dir meinen noch in dein Bier."
Er: Haha, das tust du nicht!"
Ich:"Warum nicht? Macht doch dein Bier noch knalliger."
Er: Ganz einfach, weil ich das nicht will!"
Ich:" Quatsch, ich mach das Jetzt!"
Er: "Wenn du das machst, gieße ich es dir über den Kopf!!!"
Ich: "Haha, das würdest du nie tun!"
Er: "Probier's doch..."

Naja, da kam irgend so ein Trotzkind hoch und ich provoziere auch gern andere (daaamals). Und irgendwie konnte ich auch nicht mehr zurück. Also landete mein Korn in seinem Bier...

Er guckte mich an und ich wusste sofort, was kommt. Ich konnte gerade noch meinen Kopf vorne über beugen und schon hatte ich das Bier-Schnapsgemisch in meinen Haaren (die damals noch lang waren). Wer hätte das gedacht???? Ich anscheinend nicht. ;-)

Deshalb war das keine Lüge. Selbst Schuld. Heute verstehe ich, dass es natürlich unmöglich ist, ein geiles frischgezapftes Bier mit einem Kurzen verbessern zu wollen.

Ich mag Bier auch lieber pur!

BEER
@kadna Bier pur

Dies ist mein Beitrag zum Beersaturday von @detlev. Die Regeln sind hier:

This is my contribution to the Beersaturday of @detlev. The rules are here:

The Steemit #BeerSaturday rules
Please have a look to be able to win.

  1. Post with the challenge
    Create quality content and not just one picture. Add some text! Have Fun

a. Picture a beer with 3+ pictures
b. Add a story about beer
c. use the Hashtag #BeerSaturday in your post

  1. Win cool prizes at the challenge
    As all is about quality content and boosting this main Steemit #BeerSaturday challenge post

d. Upvote this main Steemit #BeerSaturday challenge post
--> we count the percentage from your upvote as factor X
e. Copy the "link of your new post" into a comment to this main "Steemit #BeerSaturday challenge post" as your entry
f. Have people upvote on your entry at this post
--> we multiply this as well with factor X
g. The judges of #BeerSaturday may give a BONUS for great content, Resteems or other reasons
---> we multiply this as well with X

ENG:

Now I've put it off long enough - my story to the truth or lie post wants to be told now. It was about my statement:

A beer has already been poured over my head once.

and it was the question whether this is a lie or not. I have to admit that it is the truth. How could it come to that?

First of all - it is now 33 years ago, so I was still young and needed the Money Beer ;-)

How does a beer get in my hair?

I was with some friends in our regular pub. As usual we played "Meier" at the bar and were in good spirits. It was about liquors that were washed down with beer. (I much prefer beer to schnapps, but that's how it was.)

At a later hour there was another loser schnapps round and I had absolutely no desire for schnapps anymore. Nice and creative as I am, I had a brilliant idea: I wanted to send my schnapps to our "I like schnapps-drinker".
I: "Ey Iwer, I'll pour mine into your beer."
He: "Haha, you don't!"
I: "Why not? Your beer makes it even more glaring."
He: Quite simply because I don't want that!
I:" Nonsense, I do that now!"
He: "If you do that, I'll pour it over your head!!!"
I: "Haha, you would never do that!"
He: "Try it..."

Well, some defiant child came up and I also like to provoke others (long time ago!). And somehow I couldn't go back either. So my grain ended up in his beer...

He looked at me and I knew immediately what was coming. I could just bend my head over the front and already I had the beer-alcohol mixture in my hair (which was still long at that time). Who would have thought that????? I apparently not. ;-)

That's why it wasn't a lie. Self-blame. Today I understand that it is of course impossible to want to improve a horny freshly tapped beer with a short.

I also prefer beer pure!

Cheers!

Cheers

Translated with deepl
Collage with canva
Collage-photo from Pixabay

Sort:  

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @gaich, here is your BEER token. Enjoy it!

Prost.

Dasaanke! So ein Smartphone ist kompliziert. Daaaaaaanke soll es heißen;-)

I suppose that is how BEER in shampoo was born!!
Nice story!! Here is a nice !BEER token for you.

Hehe what a nice idea! And nobody knows about that... Thanks for the beer - actually I have none free so I drink alone... cheers!

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Dankeschön!

Haha, was für eine schöne Story.

Dafür auf jeden Fall auch ein !BEER von mir.

Naja schön? Ich weiß nicht... ;-) Danke für das Bier! LGG

Schade eigentlich um den feinen Gerstensaft.
Aber wenn das Bier ausgeht, kann man gut auf
Kamillentee umsteigen.
Danke für deine schöne Geschichte.
Viele Grüße.

Ja heute würde ich auch schade sagen. ;-) LGG

Haha, wie gewonnen, so zerronnen, würde ich sagen. ^^

Haha, schönes Wortspiel! LGG

Jetzt hast Du dir aber wirklich ein !BEER ´chen verdient. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @gaich, here is your BEER token. Enjoy it!

Hehe, da hat nicht nur @detlev drauf gewartet! Ich war auch schon gespannt, wie man - anscheinend freiwillig unfreiwillig dazu kommt, Bier über den Kopf gegossen zu bekommen. (War allerdings nicht mehr so in meinem Fokus...) Danke für deine Geschichte. Köstlich!

Er guckte mich an und ich wusste sofort, was kommt. Ich konnte gerade noch meinen Kopf vorne über beugen und schon hatte ich das Bier-Schnapsgemisch in meinen Haaren (die damals noch lang waren). Wer hätte das gedacht???? Ich anscheinend nicht. ;-)

Hehe großartig und nachvollziehbar. Danke dir und lieben Gruß Kadna
Edit: darauf ein !BEER und ein Resteem ;-)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60238.27
ETH 3215.90
USDT 1.00
SBD 2.46