You are viewing a single comment's thread from:

RE: SEELEN-STRIPTEASE - 1. Termin beim Trans-Spezialisten

in #deutsch6 years ago

@asperger-kids Respekt, dass du dein Erlebnis hier geschildert hast. Ich persönlich habe dazu noch nie etwas gelesen und finde es auch dadurch echt interessant.
Zu Deiner Abschlussfrage:
Einerseits finde ich schon, dass jeder Mensch jederzeit über sein eigenes Leben bestimmen dürfen sollte bzw. muss (der Satz klang jetzt komisch glaube ich).
Im Anbetracht der immer mehr präsent werdenen "Genderwahn" Leuten, die ein solch sensibeles Thema - wie der persönlichen sexuellen Orientierung - ad absurdum führen wäre es jedoch kontraproduktiv. Denn eine schnelle (eventuell sogar sofortige) Entscheidung könnte auf Grundlage der "gehirngewaschenen Meinungsmacher" getroffen werden - ohne sich selbst wirklich mit dem Thema zu beschäftigen. Quasi eine Art Mode-Erscheinung, ein Trend.

Ich hoffe du weißt, was ich damit meine...

zur Info:
bei der Stelle

Hier in der Schweiz gibt es diese Regen nicht mehr.

fehlt ein "L". (ist lieb gemeint und nicht klugscheißerisch)

Da ich niemanden in meinem Umfeld kenne, den ich soetwas fragen könnte, erlaube ich mir folgende Frage(n): (verstehe aber auch vollkommen, wenn mich das nichts angeht und/oder Du darauf nicht antworten möchtest)

  • ab welchem Alter hast du realisiert, dass es bei dir so ist, wie es ist?
  • entwickelt man dadurch eine Art Selbsthass (gegen sich selbst und/oder Geschlechter allgemein)? - oder gar gegen die eigenen Geschlechtsmerkmale?
  • Wie siehst du Debatten, wie z.B. öffentliche Toiletten für das 3. Geschlecht, Umschreibung der deutschen Grammatik bzw. Veränderung der deutschen Sprache (alles muss mit *Innen versehen werden etc.) oder Gleichstellung der Geschlechter um jeden Preis?
  • Würde es Dich beleidigen, kränken oder sonst irgendwie "angreifen", wenn beispielsweise ich Dich bei einem persönlichen Treffen als Frau wahrnehmen würde und Dich daher evtl. als Frau anspreche?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und viel Energie bei deinem Vorhaben. Es wäre schön, wenn du uns auch in die folgenden Schritte mit einbeziehst.

Beste Grüße
Jerry

Sort:  

Ich hoffe mit meiner Offenheit für etwas mehr Verständnis zu sorgen und evtl. Betroffenen oder ihren Angehörigen weiter zu helfen.

Eine schnelle, sofortige Entscheidung wird es nie geben, selbst ohne diese Jahresfrist dauert das Ganze Monate. Ich habe ja nur die Zusage, dass der Endokrinologe meine körperliche Gesundheit daraufhin prüfen darf, ob ich überhaut Testosteron nehmen kann/darf oder nicht. Ich habe kein Rezept für Testo bekommen. Das wird sicher noch 3 Monate dauern, mindestens. In der Zeit wird es diverse weitere Termine geben in denen der Onkel Doktor mein geistige Gesundheit abwägt um sicher zu gehen, dass ich diese Entscheidung bei klarem Verstand und voller Mündigkeit treffe.
Wäre ich z.B chronisch depressiv, würde zuerst dieser Zustand behandelt.

ab welchem Alter hast du realisiert, dass es bei dir so ist, wie es ist?

Sobald mir klar war, dass es Geschlechter gibt wusste ich, ich bin kein Mädchen. Mit etwa 4 Jahren habe ich das erste Mal geäußert, dass ein Mädchenname nicht zu mir passt, weil ich keines bin. Und vorher war mir wohl einfach nicht wirklich bewusst, das es Geschlechter gibt und ich davon betroffen bin.

entwickelt man dadurch eine Art Selbsthass (gegen sich selbst und/oder Geschlechter allgemein)? - oder gar gegen die eigenen Geschlechtsmerkmale?

Hm bei mir schon, körperlich. In der Pubertät habe ich viel mit Selbstmordgedanken oder dem Wunsch nach Selbstverstümmelung gekämpft. Meine Brüste (hass ist so ein grosses Wort) quälen mich seit sie gewachsen sind.

Wie siehst du Debatten, wie z.B. öffentliche Toiletten für das 3. Geschlecht, Umschreibung der deutschen Grammatik bzw. Veränderung der deutschen Sprache (alles muss mit *Innen versehen werden etc.) oder Gleichstellung der Geschlechter um jeden Preis?

Ich finde eine extra genderlose Toilette eine gute Idee. Es ist für mich jetzt schon eine Frage, wo geh ich auf Klo wenn ich weder Mann noch Frau bin optisch? Das finde ich unangenehm für alle. Ich würde dann wohl versuchen, behinderten Klos zu nutzen oder hoffen das es wie im Zug, gar kein Geschlecht für das Klo gibt.

Würde es Dich beleidigen, kränken oder sonst irgendwie "angreifen", wenn beispielsweise ich Dich bei einem persönlichen Treffen als Frau wahrnehmen würde und Dich daher evtl. als Frau anspreche?

Nö ich seh aus wie ne frau, ich werde als Frau wahrgenommen und verwende selber noch meinen weiblichen Namen. In der Angleichungsphase wird es dann halt komisch ne weile..und am Ende, wenn jeder Fremde in mir einen Mann sieht, so wie früher jeder in mir einen Jungen sah, wäre ich auch nicht beleidigt wenn alte Bekannte das nicht hinkriegen.

Danke für den Support und ich werde euch natürlich weiterhin mitnehmen.
Ich entscheide ja frei, was genau im Detail ich mit euch teilen will und was mir zu privat ist.

Liebe Grüsse und vielen Dank für den tollen Kommentar.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65845.60
ETH 3304.70
USDT 1.00
SBD 2.69