Rezept für ein Kurdisch/Türkisches Pfannengericht!

in #deutsch5 years ago

Gestern habe ich seit längerem mal wieder ein Kurdisch/Türkisches Gericht gekocht, was ich zum ersten Mal bei einem Kurdischen Freund Zuhause gegessen habe, zubereitet von seiner Mutter.

As ist ein Gericht, was eigentlich relativ leicht zuzubereiten ist und zu jeder Mahlzeit gegessen werden kann. Es wird auch gerne mal zum Frühstück zubereitet.

Optisch macht das Gericht vielleicht nicht viel her, aber es ist einfach wirklich sehr lecker und vor allem zusammen mit frischem Fladenbrot.

Auch wenn die Zubereitung relativ einfach ist, ist es unmöglich das richtige Original Gericht der Kurdischen Mutter nachzukochen, aber ich habe versucht zumindest nah ran zu kommen...

Wie das Gericht im Original heißt, weiß ich nicht, aber ich würde es jetzt einfach mal "Kurdische Pfanne" nennen.

Ich habe bestimmt auch nicht alle Zutaten wie im Original benutzt, aber so ähnlich auf jeden Fall.

Benutzt habe ich für die Zubereitung:

  • Frische Tomaten
  • Zwiebeln
  • Paprika
  • Aubergine
  • Sucuk (Knoblauch Wurst)
  • Chili
  • Eier
  • Gewürze
    -Tomatenmark

image

Nach dem Schneiden der Zutaten habe ich erst mal die Paprika und die Aubergine angebraten. Dann die Zwiebeln, Tomaten, Chili, Tomatenmark und Knoblauch dazu. Ein paar Minuten danach die geschnittene Sucuk Wurst.

image

Sobald das Gemüse schön weich gekocht ist, kommen im letzten Schritt noch Eier dazu, um die Masse fester zu machen, damit es keine Soße ist.

image

image

So sieht in etwa das fertige Gericht aus, auch wenn ich es natürlich nicht perfekt wie das Original nachgekocht habe:

image

Gegessen wird das Gericht traditionell mit frischem Fladenbrot und mit den Händen. Dazu reißt man einfach kleinere Stücken von dem Fladenbrot ab und greift damit in das Gericht, wodurch die Fladenbrot Stücke mit dem Pfannengericht gefüllt sind.

image

Ein sehr leckeres Gericht, was ich auf jeden Fall empfehlen kann, wenn man einfach auf die Schnelle ein Essen mit frischen Zutaten zubereiten möchte. 👌

Beste Grüße und bis zu meinem nächsten Artikel!

Jonas - @future24



PS: Dieser Artikel wurde mit der EsteemApp von @good-karma und dem @esteemapp team veröffentlicht.

Sort:  

Klingt sehr lecker, mache gerne so ein ähnliches Gericht (Shakshuka, mehr Tomaten und weniger anderes Gemüse, bissel flüssiger) und muss das unbedingt mal nachkochen.

Habe die Tage auch türkisch gekocht, einfach lecker. Sieht super aus :)

Thanks for mentioning eSteem app. Kindly join our Discord or Telegram channel for more benefits and offers on eSteem, don't miss our amazing updates.
Follow @esteemapp as well!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58334.82
ETH 2595.71
USDT 1.00
SBD 2.40