Nordzypern Reisebericht Tag 1: Meine Ankunft auf Zypern & mehr Infos über den Nordteil der Insel!

in #deutsch5 years ago (edited)

fje1lahkif.jpg

Here you can find the English version of this article: Travel Review Northern Cyprus Day 1: My Arrival on Cyprus & more information about the island!


Hallo liebe Blog Leser und Steemianer,

letzten Donnerstag bin ich mittags nach Hamburg gefahren und habe dort eine Nacht in einem Hotel in der Nähe des Flughafens verbracht, um am nächsten Morgen los nach Nord Zypern zu fliegen.

846kjlroch.jpg
8cicj1n7px.jpg

Zuerst ging es nach Antalya, wo der Flieger ungefähr 40 Minuten einen Zwischenstopp gemacht hat und die Crew gewechselt wurde. Das liegt daran, dass eine Einreise in den Norden von Zypern (die „türkische“ Seite) nur aus der Türkei aus erlaubt ist.

m8ufh3wovf.jpg

Aus diesem Grund landen die Flieger aus anderen Ländern immer erst mal in der Türkei, müssen dort mindestens 30 Minuten stehen bleiben und fliegen dann weiter. (Man muss nicht umsteigen.) So ist man quasi erst mal in der Türkei eingereist und darf dann nach Nord Zypern einreisen. Das ist etwas verwirrend, aber liegt daran, dass Nord Zypern zwar ein eigenständiger Staat ist, aber trotzdem zur Türkei gehört. Der türkische Staat unterstützt Nord Zypern zum Beispiel viel mit Geldern für Restaurierungsarbeiten von Denkmälern, Kathedralen usw...

Zypern ist seit 1974 geteilt und die international anerkannte Republik Zypern übt die tatsächliche Kontrolle nur im Südteil von Zypern (die „Griechische Seite“) aus. Der Südteil und der Nordteil der Insel Zypern ist durch eine Demarkationslinie (Grüne Linie) abgegrenzt und nur die Türkei erkennt bisher den Nordteil von Zypern als eigenständigen Staat an. Die Türkische Republik Nordzypern umfasst etwas mehr als ein Drittel der gesamten Insel.

Ich war sehr interessiert mir die Insel einmal selber anzusehen und wie das Leben dort ist, da ich Zypern als potentiellen Ort zum Auswandern sehe. Wenn dann würde ich aber in den Südteil von Zypern ziehen, den ich mir vorher natürlich auch noch ansehen muss, aber um mir einen Einblick in das Leben auf der gesamten Insel zu verschaffen, habe ich erst mal den Nordteil erkundet.

Die Reisegesellschaft RSD (Reise Service Deutschland) hatte ein sehr günstiges Angebot für eine Rundreise/Studienreise mit deutschsprachiger Reiseleitung für diesen Dezember, mit Unterbringung in ausgewählten 5 & 4 Sterne Hotels, wie zum Beispiel das Kaya Artemis Hotel Resort. Die Reise wurde von Staat gefördert, damit mehr Touristen in das Land kommen, da Nordzypern bisher noch ein sehr wenig besuchter Urlaubsort ist. Es sollen aktuell pro Jahr gerademal 50.000 Touristen nach Nordzypern reisen, aber alleine durch die Reisegesellschaft RSD Reisen, sind es noch mal zusätzlich 75.000 Touristen.

Es war für mich das erste Mal, dass ich so eine vor-organisierte Studienreise mitgemacht habe, die ja gerne als „Kaffeefahrten“ bezeichnet werden und war echt gespannt darauf. Ich kann euch an dieser Stelle schon mal sagen, dass es sich nicht um eine klassische „Kaffeefahrt“ gehandelt hat und sich die Reise wirklich gelohnt hat. Es war eine sehr interessante Reise mit vielen Informationen und Hintergrundwissen über Nordzypern, sowie zu den besuchten Plätzen.

Auch die Hotels waren sehr gehoben (das hätte ich bei dem Preis eigentlich so nicht erwartet) und auch der Reisebus war sehr modern. Außerdem gab es viel Freizeit, da man von den Ausflügen meisten schon gegen 15-17 Uhr zurück war, sowie zwei komplett frei gestaltbare Tage. Wer diese zwei Tage trotzdem gerne ein vorgeplantes Programm mit weiteren Ausflugszielen haben wollte, konnte dies aber auch noch dazu buchen.

Am ersten Tag sind wir abends am Flughafen Ercan auf Nordzypern angekommen und sind dort mit dem modernen Reisebus von unserer Reiseleitung Nurkan Tolunay in Empfang genommen worden.

Von dort aus ging es dann zu dem tollen 5-Sterne Hotel Resort „Kaya Artemis“, wo wir nach dem Check-In sogar noch mit kleinen „Bussen“ (so etwas wie große Golfcars) zu unseren Zimmern gefahren wurden, damit man diese nicht in der Dunkelheit suchen muss.

adz8ee2vvm.jpg

Dann ging es direkt zum Abendessen im Restaurant des Hotels mit einem riesen Buffet. Die Auswahl war echt enorm und ich fand das Essen dort sehr lecker!

Das Restaurant befindet sich am Pool vom Hotel und fast direkt am Strand. Hier ein Foto auf das Restaurant am tollen Pool-Platz (der Strand und das Meer sind hinter mir):

sg90iguoly.jpg

Nach dem Abendessen habe ich mir dann noch den ein und anderen Drink gegönnt, die ich mit meinem All-Inclusive-Band kostenlos an der Bar bekomme habe. ;D

jr4u4nq46h.jpg
k8jf1kmdl4.jpg
jfim4n13y7.jpg
luqdpec52z.jpg

Dann ging es nicht all zu spät ins Bett, da am nächsten Tag die ersten Ausflugs-Ziele anstanden, wie zum Beispiel der Besuch in der Stadt Nicosia.

Seit gespannt auf meinen nächsten Reisebericht morgen und beste Grüße!

Jonas - @future24

jkh79g5jn1.jpg


PS: Dieser Artikel wurde mit der Esteem Surfer Software von @good-karma und dem @esteemapp Team veröffentlicht.

Sort:  

Hallo Jonas, sehr schöner Bericht und tolle Bilder. Hab eine schöne Zeit. Alexa

Danke @alexa57 und beste Grüße!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=future24
Post link: http://steemitworldmap.com?post=nordzypern-reisebericht-tag-1-meine-ankunft-auf-zypern-und-mehr-informationen-ueber-den-nordteil-der-insel-dbabe5f089393est


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Hello @future24, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64038.60
ETH 3148.89
USDT 1.00
SBD 3.97