Buchempfehlung für Krypto-Liebhaber und Neulinge: Bitcoin - Geld ohne Staat, von Aaron Koenig!

in #deutsch5 years ago (edited)

Hey Steemians,

in diesem Post möchte ich euch das Buch von Aaron Koenig vorstellen, mit dem Titel "Bitcoin - Geld ohne Staat" und dem Untertitel "Die digitale Währung aus Sicht der Wiener Schule der Volkswirtschaft".

pl359jp17h.jpg

Das Buch ist sowohl für Krypto-Liebhaber, als auch vor allem für Neulinge in der Kryptowährungs-Welt geeignet, da es hier nicht viel um Technik geht, sondern um die Geschichte und die Philosophy hinter Kryptowährungen.

Grundlage dafür ist die Sichtweise der Wiener Schule der Volkswirtschaft auf unser Geldsystem und wie dezentrale Währungen wie Bitcoin eine grundlegende Verbesserung des Systems herbeiführen können.

Das Buch beeinhaltet unter anderen auch Interviews mit mit Bitcoin Experten:

  • Roger Ver
  • Stephanie Murphy
  • Gavin Andresen
  • Julia Tourianski
  • Marek Palatinus
  • Moran Shaked
  • David Johnston
  • Susanne Tarkowski Tempelhof
    Und sogar dem Bitcoin unbekannten Bitcoin Gründer Satoshi Nakamoto, wenn es sich dabei um den echten handelt...!

Das Buch ist wirklich sehr interessant und ich habe es vor ein paar Monaten regeltecht verschlungen, nachdem ich es für einen Vortrag gekauft habe.

Ich kann es auf jeden Fall jedem empfehlen, der sich mit Kryptowährungen beschäftigt, oder vor hat es zu tun.

Abschließend möchte ich euch hier auch noch den Inhaltstext auf der Rückseite des Buches vorstellen, damit man eine bessere Vorstellung hat, worum es in dem Buch geht:

"Als der Nobelpreisträger Friedrich August von Hayek 1976 das Ende des staatlichen Geldmonopols und einen freien Wettbewerb der Währungen forderte, wurde sein Konzept nicht besonders ernst genommen. Heute ist die Entstaatlichung des Geldes in vollem Gang. Digitale Währungen wie Bitcoin kommen ohne Banken und ohne staatliche Regulierung aus.

Dieses Buch beschreibt das Konzept des dezentralen, nicht staatlichen Geldes auf leicht verständliche und anschauliche Weise. Der Autor betrachtet das Zahlungssystem Bitcoin aus Sicht der Wiener Schule der Volkswirtschaft. Deren Vordenker wie Hayek, Ludwig von Mises oder Murray Rothbart kritisieren die schädlichen Folgen des "Geldsozialismus" und plädieren für eine freie Marktwirtschaft ohne Staatseingriffe. Mit Bitcoin wird die Forderung nach freien Marktgeld Realität. Und die Bitcoin zugrunde liegende Blockchain-Technologie kann noch viel mehr!"

Der Autor Aaron Koenig ist übrigens auch auf Steemit und sein Username ist @aaronkoenig.

Wer das Buch durch meine Empfehlung auf Amazon kaufen möchte, kann gerne meinen Affiliate-Link hier nutzen, wodurch mir eine kleine Provision gutgeschrieben wird, es entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten: https://amzn.to/2WFTYWV


Beste Grüße und bis zu meinem nächsten Artikel!

Jonas - @future24

i23gnhsnpe.jpg


PS: Dieser Artikel wurde mit der EsteemApp von @good-karma und dem @esteemapp Team veröffentlicht.

Sort:  

Super Buch! Steht bei Mir auch im Regal.

Posted using Partiko iOS

Thanks for mentioning eSteem app. Kindly join our Discord or Telegram channel for more benefits and offers on eSteem, don't miss our amazing updates.
Follow @esteemapp as well!

Hi @future24,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner später erscheinenden Übersicht kryptorelevanter Artikel.

Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Kryptoartikelübersicht.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Sieht Ähnlichkeit

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63186.04
ETH 3392.68
USDT 1.00
SBD 2.50