Low Carb EssensteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

Hallo Steemians,


Heute gibt es mal eines meiner Lieblings Rezepte. Es ist eine Art von Kohlpfanne mit Hackfleisch. Sie macht satt, schmeckt gut, ist leicht zu machen und kostet nicht all zuviel.



Die Mengenangaben sind für 4 Portionen

1 Spitzkohl min 500g

500g Hackfleisch, je nach Geschmack Rind, Schwein oder gemischt

600g Frischkäse, ich nehme immer die Kräuter variante da man dann nicht mehr würzen muss



Schritt 1

Natürlich muss man zuerst einkaufen ;)

Jetzt wirklich zu ersten Schritt.

Den Spitzkohl auspacken leicht abwaschen, in 2 hälften schneiden.

Danach schneidet man den Strunk raus, da er etwas hart ist und schmeckt mir nicht wirklich.


Danach die Hälften nochmal halbieren und ich 2-5 cm große Stücke schneiden

Wenn man alles klein geschnitten hat brät man das gehackte in einer großen Pfanne an. Ich hab mir dafür einen "Pizza Ofen" bestellt: https://amzn.to/2GXEoA0



Während es anbrät sammelt man die Überreste des Strunkes raus.


Wenn das hack die gewünschte Bräune erreicht hat gibt man den klein geschnittenen Kohl dazu. Am besten auf mittlerer Hitze mit geschlossenen Deckel für 10 Minuten, unter gelegentlichen wenden, garen.

Dann den Schmelzkäse hinzugeben und nach und nach unterheben.

Anschließend weiter braten bis die Soße leicht braun wird.


Jetzt nur noch anrichten wie man es man es mag. Wie ich auf einem tiefen Teller oder wenn man es mag mit etwas Zitronengras garnieren.


Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen.

Sort:  

Mein kleines hässliches Brot würde perfekt dazu passen. :-) Deswegen Resteem, damit ich dein Rezept nicht vergesse. :-)

würde dazu passen da es ja eh nach schon mal gegessen aussieht :D

da es ja eh nach schon mal gegessen aussieht

schmeckt meistens am besten. :-)

Sieht zwar nicht lecker aus, kann mir aber vorstellen, dass es schmeckt :-).

ja ich weiß sieht aus wie schon mal gegessen :D kann aber versichern wenn man Kohlrouladen kennt und einem die schmecken wird man das Gericht mögen ;)

Super! Es gibt also noch andere, die Low Carb kochen und essen. Dein Gericht gibts oft bei mir, ich dachte es sei meine Erfindung. Wahrscheinlich eine derart naheliegende Erfindung, dass sie mehrfach erfunden wurde. Auf jeden Fall richtig lecker, und weil ich das weiß, finde ich auch dass es auf deinen Bilder sehr lecker aussieht! Die Fotos der Zwischenschritte mögen attraktiver sein, aber so richtig gut ist es erst am Ende!

O.o hab das entdeckt wo ich random Sachen aus dem Kühlschrank genommen hab...also gibt es noch mehr so verrückte menschen wie mich

Gute Idee, kommt auf meine Low-Carb Liste.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63103.76
ETH 2556.80
USDT 1.00
SBD 2.82