You are viewing a single comment's thread from:

RE: KORRUPTION 😈 Die FRATZE des BÖSEN in der Dominikanischen Republik - Eine Zusammenfassung

in #deutsch6 years ago

Hey, ich war schon in Kamerun und kann von dort leider nur das gleiche berichten. Dort hemmt die Korruption dermaßen die Entwicklung und die Politiker sind nur Marionetten. Aber vorallem Polizei und Militär sind korrupt und nutzen ihre Machtposition schamlos aus um sich ein "Taschengeld" dazu zu verdienen. Wie die Menschen in einem durch Korruption geprägten Land auf Korruption reagieren hat mich auch sprachlos gemacht.
liebe Grüße

Sort:  

man sagt auch dem Dominikaneer wohnt ein Afrikaner inne. Von dem her wundert das mich hier nicht und auch dort nicht.

Korruption ist mir aus der ganzen Welt bekannt. Und vorallem als Weisser in schwarzgeprägten Kulturen hast Du es nich ganz einfach. So war ich in Uganda, Liberia, Marroko, der Elfenbeinküste aber auch in Thailand, China und vielen Ländern von Südamerika - überall die gleiche Scheisse.

Und das Schlimme? Als Ausländer frisst Du - oder stirbst Du. Von da her sind mir auch hier vielerorts die Hände gebunden.

Nach 3 Jahren Dauerseins hier, kenne ich aber vorallem die Preise hier und lasse mich von der kleinsten Korruptionsart der erhöhten Preise wenn ein Weisser kommt nicht mehr ins Boxhorn jagen.
Die staunen dann ganz schön wenn ich sie dann netterweise "Ladrone"(Dieb) schimpfe und zum nächsten laufe um dort einzukaufen...

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

Naja, wenigstens informierst Du hier darüber. Vielleicht überlegt sich der eine oder andere das mit dem Urlaub in der DomRep dann.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56963.59
ETH 2355.27
USDT 1.00
SBD 2.38