Discord Text Styling

in #deutsch6 years ago

Hallo Leute,
Ich kann mir vorstellen das nicht jeder etwas mit diesem Post anfangen kann. Da ich aber sehr viel mit Discord mache, dachte ich mir mal, das ich für Leute die evtl. Interesse habe einen solchen Post verfassen möchte. Das Ziel des postes ist euch zu zeigen wie ihr euere Nachrichten im Text ein wenig Stylen könnt.
Ich nutze dies auf einigen Servern von mir als "Willkommens" Nachricht oder "Informations" Wand.

Im Prinzip ist das alles auch gar nicht Schwer.
Wie kommen wir also zu so einem Ergebnis?

Um das einfach zu gestalten habe ich die Nachricht die ich geschrieben habe mal zum kopieren hier reingetan, ich denke dann versteht man am einfachsten wie es funktioniert.

```Markdown
# Willkommen!
Wir sind ein paar Freunde die seit Ewigkeiten zusammen Computer spielen.

# Allgemeine Informationen
* Schreiben könnt ihr im Text-Kanal [#](general)
* NSFW Content bitte im [#](shit-posting) schreiben, dieser Kanal hat das Flag NSFW
* Reden könnte ihr in den Sprachkanälen <# Talk> und <# Gaming>

# Weitere Informationen
* Für PUBG haben wir einen extra Text-Kanal [#](pubg-chat), diesen kann man nur sehen wenn man, die dafür vorgesehene Rolle hat.

# Bots
* Wildbot

Wenn ihr [++help]() in den Chat schreibt, bekommt ihr eine private Nachricht vom Wildbot mit allen wichtigen Informationen

# Invite Link
[Discord-Invite](https://discord.gg/)

# Fragen ?
Dann einfach eine DM an mich [=>](SAYLOR TWIFT)

```

Wenn ihr diese Nachricht kopiert habt, solltet ihr genau das gleiche Ergebnis erhalten wie auf dem Screenshot.
Nun sehen wir das Markdown in Code Nachrichten Wörter farblich hinterlegen kann.

Syntax:
# macht den Text Blau
[Grün](Rot) diese Kombination macht den Text in der Eckigen Klammer Grün und in der Runden Rot
<# Text> diese Kombination macht die Raute Blau und den Text Gelb.

Habt ihr Interesse an mehr solchen Sachen? Es gibt einen haufen an Möglichkeiten eure Discord Nachrichten anzupassen, das war nur der weg mit Markdown. Wenn ihr mehr solcher Sachen lesen möchtet, schreibt mir doch einfach ein Kommentar.

Grüße,
Fridolin

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 57110.78
ETH 2521.26
USDT 1.00
SBD 2.32