Sort:  

danke, lieber @freunddeswaldes. bei fragen zu allem, was steemit betrifft, wird dir hier und vor allem auf discord freundlichst und ausdauernd geholfen. fuchs dich rein, wenn du dann zeit hast. das hier ist auch ein wald, teils ziemlich dicht und undurchsichtig :-) den durchblick muss man sich erarbeiten. lg

Ja, danke für den Zuspruch. Das macht Mut. Mein Englisch ist halt nicht das Beste. Auf Discord hab ich auch schon einen Account, a wollte da nicht auf schnell schnell reingrätschen.
Ich bin ziemlich begeistert von dieser Plattform, und deswegen hab ich mir heute wieder etwas Zeit genommen, um den ein oder anderen Kanal zu besuchen.
Eine- zwei Fragen hätte ich aber schon: Wieso erhöht sich die Summe bei einem Beitrag nicht, wenn ich jemanden upvote? Ich vermute weil meine Steems in meiner Wallet auf null stehen. Wie bekomme ich da Steems hin? Kann ich die von der Steempower rüber ziehen? Die Zahl unter der Steempower, die in Klammern steht kann ich laut Tutorial nutzen, aber ich checke nicht wie.
LG

wenn du votest, fehlt dir zu beginn die steempower, um etwas zu bewegen. die steempower ist das, was du brauchst, damit du monitären einfluss hast. aktuell bräuchtest du etwa 60 sp, um einen cent zu generieren.
steem selber kannst du aufpowern. im wallet befindet sich diese funktion. damit bindest du die anzahl steem, die du dafür verwendest, für 3 monate. zurück kriegst du sie über den power down, der eben 3 monate dauert. deine power wird durch 13 geteilt und alle sieben tage wird der dreizehnte teil zurück zu deinen steem transferiert.
die zahl unter der steempower ist eine delegation. sie gehört dir nicht, da sie dir geliehen ist. darum steht sie in klammern. du hast diese delegation, damit du dich auf der plattform bewegen kannst, also kommentieren, voten, posten. du nutzt sie automatisch.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60200.47
ETH 3004.36
USDT 1.00
SBD 3.63