You are viewing a single comment's thread from:

RE: Achtsamkeitsübung - Die Rosinen-Methode

in #deutsch7 years ago

Vom Prinzip eine tolle Übung. Werde es mal ausprobieren. Aber...
So wie ich mich kenne, werden die Gedanken darum kreisen, was ich in den 30 Minuten hätte machen können. Ein Teufelskreis.

Hast Du eine Idee wie ich meine Gedanken in den Griff bekomme?

Sort:  

Ja das ist ein Problem. Vielleicht, indem du dir ganz bewusst machst, dass diese halbe Stunde nur für dich und deiner Erholung dienen, um anschließend wieder voll Power geben zu können? Das Wissen darum, dass du in der halben Stunde vielleicht nur die Hälfte schaffen würdest, als wenn du dir bewusst eine Erhlungspause gönnst, um wieder Kraft und Energie zu tanken und dann sogar in dieser halben Stunde mehr schaffen würdest. Also effektiver und produktiver bist. Sobald deine Gedanken beginnen zu kreisen, setze einen Gedankenstopp. Sag ruhig laut Stopp und freu dich auf die kurze Entspannungspause für dich allein.

Das ist nicht einfach, aber mit ein wenig Übung wird das irgendwann funktionieren, vor allem wenn du einmal spürst, wie gut es tun kann, mal für ein paar Minuten innezuhalten und aufzutanken.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58474.85
ETH 2500.10
USDT 1.00
SBD 2.39