20 Fakten Über Mich

in #deutsch6 years ago (edited)

Ja, auch mich @asperger-kids animiert, einen 20 Fakten über mich Post zu erstellen. Die Idee stammte ursprünglich von @janina86. Danke an Euch beiden für die Inspiration.

  • Fakt 01: Ich liebe den 1. FC Köln. Und das seit ich denken kann. Als Kölner bekommt man diesen Verein mit der Muttermilch eingepflanzt.

  • Fakt 02: Selbstgemachte Burger sind meine große Leidenschaft. Aber da ich zur Zeit meine Ernährung umstelle... 😢

  • Fakt 03: Von mir aus steinigt mich. Aber ich bin ein absoluter Apple-Jünger. iPhone, MacBook Pro, Apple Watch, iPad Pro mit Stift und natürlich Airpod's

  • Fakt 04: Viele Kamera-Frösche musste ich küßen (oder schlucken?) bevor ich meine Kamera-Prinzessin gefunden habe. Meine Prinzessin hört auf den Namen Sony Alpha 7 II.

  • Fakt 05: Am liebsten fotografiere ich Portraits in S/W mit nur einer Lichtquelle.

  • Fakt 06: Streetfotografie ist eine weitere Leidenschaft. Aber die deutschen Gesetze... 🤮

  • Fakt 07: Ich habe in den 90er 9 Monate auf Guadeloupe gelebt. Diese eine Liebe....Dort will ich sterben und beerdigt werden.

  • Fakt 08: Hunde sind meine absoluten Lieblingstiere. Ich habe selber zwei. Eine Landseer-Hündin (nein, die zwei e's sind kein Schreibfehler) und eine spanische Street-Diva - Gerettet aus der Tötungsstation.

Samba - Rasse: Landseer

  • Fakt 09: Meine absolute Lieblingsband ist Feine Sahne Fischfilet

  • Fakt 10: Ich habe blaue Augen, zu wenig Haare auf dem Kopf, zu viele auf dem Rücken 😂

  • Fakt 11: Ich habe 3 x Woche Heimweh nach meiner Heimat Köln.

  • Fakt 12: Ich bin politisch aktiv. Bin Mitglied der Partei "Die Linke." - Bitte keine politische Diskussion hier unter dem Post.

  • Fakt 13: Stelle mir sehr oft die Frage: War es verantwortungslos ein Kind in diese Welt zu schicken? Konnte die Frage bisher nicht beantworten. Aber ich weiß: Ich liebe mein Kind über alles und werde immer für sie da sein.

  • Fakt 14: Mein Helfersyndrom wird mir bestimmt eines Tages zum Verhängnis.

  • ** Fakt 15:** Ich fotografiere ausschließlich in Raw.

  • Fakt 16: Ich habe die beste Ehefrau der Welt.

  • Fakt 17: Ich bin ein absoluter Kaffee-Nerd. Gibt es etwas schlimmeres als schlechten Kaffee?

  • Fakt 18: Wenn Dir Deine Gesundheit lieb ist, sprich mich erst an wenn ich zwei Stunden wach bin. Ja, ich bin ein bekennender Morgenmuffel.

  • Fakt 19: Ich bin ein absoluter Nachtmensch. Je später es wird umso wacher und kreativer werde ich. Ich liebe die Nacht und ihre ganz besondere Stimmung.

  • Fakt 20: Fakt 20 ist der letzte Punkt in der Aufzählung. Da ich das weiß, finde ich mich nicht besonders dumm 🤡


  • So, das waren also meine 20 Fakten. Absolut chaotisch sortiert, dafür aber spontan aufgeschrieben.

    Mit Herz und Seele,
    Tom

    Sort:  

    Hammer...sag ich nur, gefällt mir sehr gut,der 20. Punkt ist absolut der burner 👍

    Hallo Tom, willkommen im "20-Fakten-Club"...werde Deinem Kanal folgen! Gruß Christian

    Nachts fotografiert es sich nicht so gut s/w, oder?
    Mehr Fotos bitte. Also, wenn Du magst. :)

    Werden auf jeden Fall kommen. Meine Bilder findest Du auch hier: https://alpha.steepshot.io/@freiundehrlich

    Habe Dir gerade ein follow verpasst :)

    Hallo....war mir eine Freude deine 20 Fakten zu lesen und wieder ein tolles Foto....by the way -eine ganz hübsche Hündin😘
    Deinen Profilnamen"freiundehrlich" find ich nach dem Beitrag noch passender😉...und wir haben auf alle Fälle ein paar Gemeinsamkeiten.
    Wünsch einen schönen Sonntag*

    Danke für die warmen Worte. Dir auch einen schönen Sonntag @bali-om

    Haha herrlich.
    Das mit den Gesetzen und der Fotografie schneidet sich leider etwas. Aber solang man die Bilder nur für sich macht, dürfte es doch wurscht sein oder?

    Deine Hündin sieht super aus, tolles Bild!

    Das mit den Kindern die man in die Welt setzt....ich glaube, jedes Kind hat sein Schicksal, seinen Platz in der Welt und jedes Kind kann eine Veränderung für so viele Menschen bedeuten. Meiner Meinung nach, ist es das Risiko wert.

    Huhu @asperger-kids

    Ja, so lange man die Bilder für sich macht ist es kein Problem. Aber ich will ja auch manchmal mit meinen Bildern zum nachdenken anregen. Siehe dieses Bild
    Würden wir heute über Vivian Maier reden (als Beispiel) wenn es überall solche Gesetze geben würde?

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    Ich fände einen Post über diese Gesetze total klasse, kenn mich da nämlich gar nicht so gut aus und meide deswegen Fotos von Menschen.

    sind ja coole Fakten über dich freut mich das du auch mitgemacht hast :)

    Ja, ist eine coole Idee.

    Schöne Fakten! Irgendwie nagt in mir nun das Gefühl, ich sollte das auch mal machen... Naja, erstmal schlafen...

    Steem-Power statt Schlaf 🤠 . - Schlaf wird überbewertet...

    Zu Fakt 7, warum bist Du zurückgekommen?!? Das verstehe ich ganz und gar nicht. ;-) Grüße aus der Facebook Gruppe.

    Sehr schön habe es gerne gelesen.
    zu 13. ein klares Nein! Was wäre die Alternative? Es gäbe deine Tochter nicht. Das ist keine Alternative. Wenn du sie liebst, dann ist alles gut.
    zu 14. dito
    zu 17. die Welt braucht guten Kaffee!
    zu 20. richtig geschlussfolgert, einfach nur gut :D

    Super, genial! Ich habe mir vor ein paar Jahren ein geilen Webergrill gekauft um die besten Burger der Welt zu brutzeln. Habe dann auch richtig dicke Stücker Fleisch für teilweise über 10 Stunden drauf gar gelagert.
    Und jetzt? Jetzt bin ich auf dem besten Wege, Veganer zu werden.
    Zur Street-Porträt-Fotografie: Ich wollte letztens jemanden auf der Straße fotografieren und habe mich dann nicht getraut ihn zu fragen. Dass werde ich nächsten Monat ändern und die Leute einfach um deren Erlaubnis bitten. Raus aus der Komfortzone!
    Upped, Resteemed & Followed!

    So geht es mir auch...Immer weniger Fleisch...immer weniger....

    Wenn ich auf der Strasse ein Portrait machen möchte, dann frage ich auch. Möchte ich die Szenerie authentisch....😉

    Ja, da muss ich noch über meinen Schatten springe, wie in vielen anderen Dingen auch. Aber kommt Zeit kommt alles. Man ist ja immer und überall zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

    Coin Marketplace

    STEEM 0.31
    TRX 0.11
    JST 0.034
    BTC 66441.00
    ETH 3217.31
    USDT 1.00
    SBD 4.22