Understanding foreign languages using "google translate" is useful for steemit

in #deutsch7 years ago (edited)

I start with a german text and translate it into different languages using "google translate".
I choose Turkish and Korean as they both are not familar to german.

German text (origin)

Meine Muttersprache ist Deutsch. In der Schule habe ich Englisch gelernt. Ich kann also englische Texte lesen und schreiben. Aber meine in Deutsch verfassten Texten haben eine viel höhere Qualität. Es ist wahrscheinlich kein Genuss, meine englischen Texte zu lesen.
Steemit ist eine weltweite Plattform mit sehr vielen verschiedenen Autorensprachen. Ich möchte auch Artikel verstehen, die nicht in Deutsch oder Englisch geschrieben wurden. Hier möchte ich zusammen mit Euch testen, ob uns "google translate" dabei helfen kann., uns über die Grenzen der Sprachen hinaus zu verstehen. Ich werde jetzt diesen Text mit "google translate" ins Englische übersetzen und von dort weiter in Türkisch und Koreanisch. Danach übersetze ich den türkischen und den koreanischen Test zurück ins Englische. Viel Spaß!

English

My mother tongue is German. At school I learned English. So I can read and write English texts. But my texts written in German have a much higher quality. It is probably not a pleasure to read my English texts.
Steemit is a worldwide platform with many different authoring languages. I would also like to understand articles that are not written in German or English. Here I would like to test together with you, whether "google translate" can help us to understand us beyond the borders of languages. I will now translate this text with "google translate" into English and from there continue in Turkish and Korean. Then I translate the Turkish and Korean texts back into English. Have fun!

Turkish

Ana dili Almanca'dır. Okulda İngilizce öğrendim. Böylece İngilizce metinleri okuyabilir ve yazabilirim. Ancak Almanca yazılmış metinlerim daha yüksek bir kaliteye sahipler. İngilizce metinlerimi okumak büyük olasılıkla bir zevk değildir.
Steemit, birçok farklı yazım diline sahip, dünya çapında bir platformdur. Almanca veya İngilizce olarak yazılmamış makaleleri de anlamak istiyorum. Burada sizinle birlikte test etmek isterim, "google translate" bizi dil sınırlarının ötesinde anlamamıza yardımcı olsun. Şimdi bu metni "google translate" ile İngilizceye tercüme edeceğim ve buradan da Türkçe ve Korece devam edeceğim. Ardından, Türkçe ve Korece metinleri İngilizce'ye tercüme ediyorum. İyi eğlenceler!

Korean

제 모국어는 독일어입니다. 학교에서 나는 영어를 배웠다. 그래서 나는 영어 텍스트를 읽고 쓸 수 있습니다. 그러나 독일어로 쓰여진 본문은 훨씬 더 높은 화질을 가지고 있습니다. 아마 내 영어 텍스트를 읽는 것이 즐겁지 않을 것입니다.
Steemit은 다양한 저작 언어를 사용하는 세계적인 플랫폼입니다. 나는 또한 독일어 또는 영어로 작성되지 않은 기사를 이해하고 싶습니다. 여기서 "Google 번역"이 언어의 한계를 넘어 우리를 이해하는 데 도움이되는지 여부를 함께 테스트하고 싶습니다. 나는 이제이 텍스트를 "google translate"로 영어로 번역 할 것이며 터키어와 한국어로 계속 번역 할 것입니다. 그런 다음 터키어와 한국어 텍스트를 다시 영어로 번역합니다. 재미있어!

Turkish back to English

The main language is German. I studied English at school. So I can read and write English texts. However, my German texts have a higher quality. Reading my English texts is probably not a pleasure.
Steemit is a world-wide platform with many different writing languages. I also want to understand the articles not written in German or English. I would like to test it here with you, "google translate" help us understand beyond language boundaries. Now, I will translate this text into "google translate" in English, and from there I will continue in Turkish and Korean. Then, I translate Turkish and Korean texts into English. Have fun!

Korean back to English

My native language is German. At school I learned English. So I can read and write English texts. However, texts written in German have much higher picture quality. Perhaps reading my English text is not fun.
Steemit is a global platform that uses a variety of authoring languages. I would also like to understand articles that are not written in German or English. I would like to test here whether "Google Translate" helps us understand language beyond the limits of the language. I will now translate this text into "google translate" in English and will continue translating in Turkish and Korean. Then translate Turkish and Korean text back into English. 재미 있어!

Turkish directly to German

Die Hauptsprache ist Deutsch. Ich lernte Englisch in der Schule. So können Sie englische Texte lesen und schreiben kann. Mein Text wurde in deutscher Sprache geschrieben, aber mit einer höheren Qualität. es ist wahrscheinlich ein Vergnügen, meine Texte auf Englisch zu lesen.
Steemit, mit vielen verschiedenen Skriptsprachen , ist es eine weltweite Plattform. Artikel in englischer Sprache verfasst, Deutsch oder wollen verstehen. Hier möchte ich mit Ihnen zu testen, wie „Google Translate “ Sie half uns zu verstehen, uns jenseits von Sprachbarrieren . Jetzt ist der Text „Google Translate “ Ich werde ins Englische übersetzen, und ich werde auch weiterhin hier mit den türkischen und Koreanisch. Anschließend würde Türkisch und Koreanisch Text ins Englische übersetzen. Viel Spaß!

Korean directly to German

Meine Muttersprache ist Deutsch. In der Schule lernte ich Englisch. So kann ich lesen und den englischen Text schreiben. Aber der Text wurde in deutscher Sprache hat eine viel höhere Qualität geschrieben. Wahrscheinlich wird es nicht unterhalten werden, um den Text auf Englisch zu lesen.
Steemit ist eine globale Plattform, die eine Vielzahl von Autorensprache verwendet. Ich möchte auch die Artikel verstehen sind in deutscher oder englischer Sprache geschrieben. Hier möchte ich testen möchte, ob dies hilft uns, über die Grenzen des verstehen „Google übersetzen“ die Sprache zusammen. Jetzt habe ich den Text ins Englische übersetzt wird als „Google Translate “ wird auch weiterhin in Türkisch und Koreanisch übersetzen. Dann, nach dem türkischen und koreanischen Text zurück ins Englische übersetzt. Viel Spaß!

Conclusions

  • Translation from/to foreign languages from/to English works pretty good using "google translate"
  • Translations between languages (not english!) is cruelsome.
  • Use always English for one applied language
  • Understanding of text written in foreign languages here on steemit is possible.

Your comments are welcome!

Sort:  

Du mußt dem Translator schon den richtigen Input geben :-)

Aber meine in Deutsch verfassten Texten haben eine viel höhere Qualität. Es ist wahrscheinlich kein Genuss, meine englischen Texte zu lesen.

Hier müchte ich zusammen mit Euch testen, ob uns "google translate" dabei helfen kann.

Mit klugscheißerischem Gruß :-)

Du siehst aber auch alles! Wie peinlich für mich. Aber google translate hat die Fehler auch bemerkt und in der englischen Version ausgebessert. Das ist schon beachtlich, was die AI heute leistet.

Ganz korrekt wäre übrigens: "... verfassten Texte ...", ohne 'n'! :-)

Interesting case. I noticed that problem especially translations from Korean to Turkish. But as far as I know Korean to English works well. Then English to Turkish. :)) Last updates make google translate pretty good, but it still needs improvements.

Keep up the good work!!!

i can understand what you are try talking with Turkish :D

Thats pretty good. Believe it or not: I chose turkish and korean especially for you :-)

Ist es wirklich?Danke! Ich verwende Google übersetzen :D

I have use google translator, for acehnse to english language...
are 'nt it really good...?

Interesting!

Toller Versuch! Und sehr gutes Ergebniss.

Seit Tagen / Stunden / Minuten will ich darauf antworten - aber da ich ein bekloppter Klugscheisser bin der nur den Curation Rewards hinterherjagt und der Post schon 30 Öcken hatte kam ich nicht dazu, ich bin eben ein egoistischer Bekloppter - der Post ist klasse geschrieben - ich mag Dich @freiheit50 - Google Translate aber nicht

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62837.64
ETH 2542.11
USDT 1.00
SBD 2.65