You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Beschissene an Amazon ist...

in #deutsch6 years ago

Ein sehr beachtenswertes Statement!
Ich stimme dir unter der Voraussetzung zu, dass es seitens der Staaten keine Wettbewerbsverzerrung in Form von Vergünstigungen oder Steuervorteilen gibt, die Amazon zusätzlichen Rückenwind verschafft haben. Aus purem Idealismus bestelle ich meistens bei kleinen Händlern, um den Oberwal nicht noch fetter zu machen. Das ist quasi mein Minnow-Support :-)

Sort:  

Aus purem Idealismus bestelle ich meistens bei kleinen Händlern, um den Oberwal nicht noch fetter zu machen. Das ist quasi mein Minnow-Support :-)

Schreibt der Anarcho-Kapitalismus nicht vor, dass die freie Marktwirtschaft allein vom Markt (Angebot und Nachfrage) regiert wird, also ohne irgendwelche Regularien von Regierungsseite? Ergo auch keine Sentimentalitäten gegenüber "kleinen Fischen"? Oder irre ich mich?

Klar, diese Wettbewerbsverzerrung ist ein Problem. Aber liegt es am bösen Amazon, dass diese solche Verzerrungen zu ihren Gunsten erhalten? Oder ist unsere Politik in dieser Hinsicht unfähig?

Aus purem Idealismus bestelle ich meistens bei kleinen Händlern, um den Oberwal nicht noch fetter zu machen.

Aus edlen Motiven kann man das natürlich so machen. Ich frage mich aber, ob es gesellschaftlich nicht sinnvoller ist, bei Amazon zu sparen und die Differenz direkt für karitative Zwecke zu spenden als einfach kleinere Unternehmen (kann man bei den von mir gemeinten Elektrofachhändlern eigentlich nicht so sagen) zu unterstützen?!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 62427.05
ETH 2721.95
USDT 1.00
SBD 2.56