You are viewing a single comment's thread from:

RE: Politik 075 - Ernst Roets in den USA über Südafrika 3/4

in #deutsch6 years ago

Vielen Dank für diesen Beitrag, der natürlich nicht zum herrschenden Narrativ passt. Der Kommunismus ist 1990 nicht untergegangen, er hat sich lediglich verpuppt und schlüpft nun in neuer Gestalt aus seinem Versteck.

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Ich finde es ziemlich krass, wie weite Kreise die sozialistischen Ideen gezogen haben und in welchem Masse sich die zugehörige Machtgier und die Einbildung, man wäre fähig, das Paradies zu gestalten, weltweit erhalten haben. Dazu auch die Vorstellung, dass die Menschen, die jeweils einen Staat im Wesentlichen bezahlen und aufrechterhalten, auch noch an der Ungleichheit, Armut, Ungerechtigkeit usw. Schuld sein sollen oder die Idee, dass sich Dinge politisch gestalten lassen, ohne wirtschaftliche Tatsachen zu berücksichtigen.

In Südafrika werden ziemlich offensichtlich ganz ähnliche Märchenstunden abgehalten wie in Europa, was dieses Land für mich als Beispiel noch interessanter macht, auch wenn man sich mit meinen Erkenntnissen für mainstreamgläubige wiederum angreifbar macht.

Für mich zeigen sich die Menschen dann nicht ganz glaubwürdig, wenn sie beginnen, in Floskeln zu sprechen und dauernd von sich aus im Plural sprechen. Ich habe angefangen zu testen, ob das jeweils auf eine Naivität oder eine grundsätzlich kollektivistische Einstellung zurückzuführen ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 61620.03
ETH 3394.18
USDT 1.00
SBD 2.50