You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steem Dollar bei Preisverfall von Steem: Ein Versuch das Regelwerk zu verstehen.

in #deutsch8 years ago

Da Totgesagte meist länger leben, würde ich mir jetzt noch keine grauen Haare wachsen lassen. Ihr habt euch alle schon eine ganze Menge schlauer Gedanken gemacht. Trotzdem kann niemand vorhersagen, wie viele Menschen in 1-2 Jahren hier aktiv, also mit voting power, mitmischen wollen.

Sort:  

Dein Optimismus in allen Ehren, aber es wäre schon gut, wenn das Problem mal adressiert werden würde, wer denn diese 100% p.a. Infla-Token (Steem) kaufen soll, um hochzupowern, nur damit andere auscashen können.

Ja ich, weiss, Optimisten sind meist schlecht informiert (so auch ich). Probleme sind dazu da, dass man sie löst. Den Walen wird schon was einfallen - im eigenen Interesse. Denen macht ein Kurseinbruch von 90% viel weniger Spass als uns. Ich bin erst in den letzten Tagen eingestiegen. Meinst du, der Kurs fällt jetzt nochmal um 90%?

Ohne Werbung wird es nicht machbar sein.
Werbung schalten und mit den Einnahmen Steem zurück kaufen und einen Kreislauf herstellen um die Inflation zu mindern.
Solange die Seite nicht mit Werbung überladen wird, wird sich wahrscheinlich niemand dran stören wenn die Kurse dadurch passen. Der haupt Anziehungsfaktor von Steemit ist nun mal die Entlohnung und wenn diese zu sehr sinkt werden auch die User ausbleiben.

Bravo! Wünschte mein Vote wäre soviel wert wie vor 2 Monaten. Aber nachkaufen tue ich erst, wenn ich merke, dass das so läuft wie Du beschrieben hast (oder von mir aus irgendeine andere Idee, an die ich garnicht denke).

Deine Frage beantworte ich mal mit ner alten Börsenweisheit:

Was ist ne Aktie, die um 90% gefallen ist?

Eine Aktie, die um 80% gefallen war und sich dann nochmal halbiert hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55948.41
ETH 2523.83
USDT 1.00
SBD 2.31