You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum hat die steemit.inc so viele steem Coins?

in #deutsch6 years ago

Vielen Dank für deinen kritischen Kommentar. Über die Höhe des Vorteils kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Die Dezentralisierung wird durch das Abschmelzen der steem, die noch unter der Kontrolle von Ned und Co sind, schrittweise besser. Als ich hier anfing lag der steemit-Account weit über 100 Millionen steem. Jetzt geht er durch den Powerdown auf null und dann ist es gut.
Die Herren werden ihre Coins ganz sicher kursschonend veräußern, wie ich schon in meinem letzten Post dargelegt habe.

Sort:  

Jep, momentan hat steemit noch so 10% der gesamten token, wenn ich mich nicht täusche und davon gehen auch recht viele für die weitere Entwicklung von Steem drauf. Wenn man sich andere Blockchains anschaut geben sich die Entwickler oft auch einen riesen Batzen an Token vorab, meist 10% und aufwärts.
Durchs Abziehen der SP von steemit fällt auch der Punkt weg, dass sie ja durch die pure Masse an SP jeden der Witnesses kicken können, wenn sie wollen, also die Blockchain kontrollieren könnten.

Ich finde es aber lustig, wie der Kurs momentan hoch geht bei dem ganzen Chaos, endlich folgt der Steemkurs nicht mehr komplett dem BTC.

Posted using Partiko Android

Danke für deine Ergänzung! Es sind eher 20%, aber gut. Mich stören nicht so sehr die Wale als viel mehr die vielen Leute, die hier anfangen und nach einigen Monaten wieder aufhören. Bei einigen ist es wirklich schade, denn sie haben gute Beiträge geliefert.

So lange der Bitcoin noch nicht den finalen Boden gefunden hat, wird sich der steem auch schwer tun, zumindest in FIAT. Geduld ist also angesagt.

Oh stimmt, sind ja mehr SP als die 30M auf steemit xD

Ja sind echt viele Account-Leichen, aberist halt social media, da komme und gehen die Leute sehr schnell, besonders wenn der Kurs so abgefallen ist nach den goldenen Tagen.

Frage mich wie es wohl wird, wenn der Kurs wieder richtig hoch geht und wir bei 4usd/steem ankommen. Dann kommen automatisch wieder mehr Leute dazu

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 59934.86
ETH 2666.82
USDT 1.00
SBD 2.45