You are viewing a single comment's thread from:

RE: Silber-aktuelle Einschätzung-Balten-Dschihad und mehr Weisheiten

in #deutsch6 years ago (edited)

Silber ist auch eines meiner Lieblingsthemen. Unter sehr langfristigen Gesichtspunkten (ab 1971) war es eine ziemlich schlechte Anlage, wenn man nicht an den Hochpunkten verkauft hat.
Ich sitze seit Jahren auf einigen Kilos von diesem Edelblech. Mir ist es inzwischen egal, ob es jemals noch zum nächsten Höhenflug abhebt.

Der letzte wiederum gescheiterte Ausbruch hat mir nur noch ein sarkastisches Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Trotz bester COT-Daten war es wieder nur ein enttäuschender Kurztrip nach oben. Die beste Strategie seit Jahren ist es, jeden Ausbruchversuch zu shorten, wenn man das Material als Deckung hat, also nicht LEER verkauft.

Sort:  

Seh ich auch so, meine "Strategie" hier kommt vom Bocker, Hansi, Prof., der sagte, irgendwann, dass das eigene Körpergewicht in Silberkilos physisch zu besitzen ein erstrebenwertes Ziel sei, und zum Glück bin ich echt etwas übergewichtig, und kann hier jedes Jahr noch draufpacken! War nur schlecht für die Tennis-Karriere! Egal!
Zum Verkauf bei Zeiten gibts die Minenaktien, den Rest erhalten die Nachkommen!

Witzig! Ich halte mich auch sklavisch an die Bocker-Regel.

Naja, wir werden ihn wohl mal zeitgleich erlebt haben auf EM-Messen etc.! Ich "pilgere" da jedes Jahr nach München!
Nur das eigene Körpergewicht, das tauschen wir dann mal lieber nicht aus!:)
In Gold we trust, but our hope is in the silver!
Maple leafs bevorzugt! B.G.v.B.

Noch, was , ganz teile ich die Meinung eher "schlechte" Anlage seit 1971 nicht, da ich ja nach dem cost-average-effect vorgehe, habe ich einfach regelmäßig mal mehr mal weniger werthaltiges Metall erworben, der Durchschnittspreis in Fiat-Money ist somit ja immer gleich, das "Vermögen" in Kilos steigt, ich halte mich bei physischem EM-Kauf realtiv streng (je nach Finanzlage) an cost-average, wie gesagt, "Gewinn" in Fiat-money versucht man mit Minen, ich nur leidlich erfolgreich!
Die COT-Daten verfolge ich zwar, aber nie für den Kauf von EM physische, eher zusammen mit den Indices für den Erwerb von Minenaktien!
und jeder müde Euro der in eine Mine gesteckt wird, muss durch einen müden Euro physisches Metall gedeckt ein!

COT-Daten, wichtiger Punkt ;)

Naja, kommt eben darauf an, mit welchem "Impetus" Du den EM-Markt angehst!
Für mich meist irrelevant!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64230.75
ETH 3149.35
USDT 1.00
SBD 3.85