Sort:  

Cryptowährungen sind nicht beliebig vermehrbar? Wieviele forks gibt es alleine von Bitcoin mittlerweile? Wieviele wird es noch geben? Welcher inhärente Wert außer angeblicher Seltenheit steht dahinter?
Das ist in meinen Augen derselbe oder noch krasserer Voodoo als bei staatlichem Papiergeld. Bei den Amis weiß man wenigstens, dass da noch die US Army und die Atomwaffen dahinterstehen.

Welcher inhärente Wert außer angeblicher Seltenheit steht dahinter?

Ei Leroy! Seit wann braucht eine virtuelle Instanz inhärente Werte, um zu funktionieren? Du fragst ja geradezu aufgesetzt naiv, aber nicht, wie ein nativer Digitaler. So wie etwa der Chef der Bundeazentralbank, wenn er von der Chefin die Order bekommen hat, bitte alle Coins mal wieder schlecht zu reden. Dann kommt er genau mit dieser Frage und jeder andere Wirtschaftsvertreter tut das genau so. Letzte lache ich dann aus und unterstelle ihnen mindestens mangelnde Phantasie. Dir unterstelle ich lieber Mal gar nichts. Weil sich das eigentlich nicht gehört.

Und wer wollte was über bekloppste Amis wissen? Die sind Bäbä seit dem Einzug des Präsidialidioten. Sprich ihre Namen nicht aus!

Eine Steilvorlage für den Provokateur, die er allerdings geschickt neutralisiert, indem er, bereits mit dem Makel des Regierungsvertreters versehen, staatsmännisch brummelt:

Schaumer mol, donn sehe mer weider.

Oder, derzeit mein Lieblingsspruch, womit man jede Diskussion im Keim ersticken kann, ohne sich aus Versehen in eine gefährliche politische Situation zu bringen:

Die Menschen sind halt unterschiedlich.

Feige, nachdem ich den Köder ausgelegt habe, zugegeben. Auf der anderen Seite hab ich so die Gelegenheit, vornehm zurückzurudern und zu hoffen, dass die nächsten 50 Jahre mich Lügen strafen.

Glaub ich aber nicht :-D

Unn isch glaub es hackt. Ununnerbroche.

Aber aber, mein Bester! Ich meinte BTC, und nur diesen. Er, der Boss, der Kaiser, seine Durchlaucht und Majestät, hat bislang als einizger seiner Art alle Erwartungen erfüllt. Er ist gekommen, um zu bleiben.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62062.59
ETH 3002.04
USDT 1.00
SBD 3.77