You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Wert bürgerlicher Werte: Kultur und ökonomische Entwicklung

in #deutsch5 years ago

Vielen Dank für den Hinweis auf diese Veröffentlichung und für deine prägnante Zusammenfassung!

die persönliche Freiheit wird sich ausdehnen, der Umwelt wird es immer besser gehen

Bei diesen beiden Punkten bin ich leider etwas pessimistischer, da sich die bisherige Entwicklung nicht unbedingt linear in die Zukunft fortschreiben lässt.

Ich sehe eher Probleme, genügend Ressourcen für eine stetig wachsende Weltpopulation zu beschaffen. Auch die Meinungsfreiheit sehe ich leider immer mehr eingschränkt, nicht zuletzt auch bei uns im Westen.

Schauen wir mal, was die Zukunft uns bringt.

Sort:  

Danke für Deinen Kommentar!
Ja, diese beiden Punkte müssen wir genau beobachten. Ich denke auch, dass es da grosse Unterschiede zwischen Ländern geben wird. Meine Erwartung (und auch Hoffnung) ist, dass die Freiheit der Menschen zunehmen wird, u.a. dank Bitcoin und dank des Internets und der zunehmenden Unzensierbarkeit von Information.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63843.45
ETH 2624.02
USDT 1.00
SBD 2.76