Nackte Zahlen zu deutschen AutorensteemCreated with Sketch.

in #deutsch8 years ago

Hallo deutsche Community,

heute habe ich eine Fleißaufgabe durchgeführt: Ich habe einige Kennzahlen zu den deutschen Autoren zusammengestellt, die in letzter Zeit aktiv waren (vielleicht habe ich einige vergessen - sorry) und in eine schöne Exceltabelle eingetragen. Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten. Hier ist zunächst die Legende:

  • SP = Steem Power
  • 100% (JA/NEIN) = Postet der Autor in der Regel mit 100% SP output?
  • AR = Bisher angesammelter Autoren Reward
  • CR = Bisher angesammelter Curation Reward
  • CS (7 Tage) = Ertrag an SP Curation Reward innerhalb der letzten 7 Tage pro 1 MVest
  • CS (Platz) = Performance als Curator unter allen Kennungen von steemit
  • VP = aktuelle Voting Power

Ich zeige die Tabelle nun in vier verschiedenen Sortierungen.

Zunächst sind die Accounts alphabetisch geordnet:

Jetzt sortiere ich nach Steem Power (SP):

Wer hat bislang am meisten Autoren Reward bekommen?

Und schließlich zeige ich die Hitparade der fleißigsten oder geschicktesten Curatoren:

Fazit:

Vielleicht geben die nackten Zahlen dem einen oder anderen Anregungen für seine weitere Strategie. Beispielsweise erkennt man, dass einige schon Teile ihres Autoren Reward durch Power down wieder abgegeben haben. Diejenigen, die immer mit 100% SP posten, scheinen am ehesten an den langfristigen Erfolg der Plattform zu glauben. Und beim Voten kann man offensichtlich gut oder schlecht arbeiten. Das sind alles spannende Themen, die in den nackten Zahlen stecken.

Viel Spaß beim Auswerten. Ich freue mich auch über Kommentare.

P.S. @felixxx :

Das wäre doch eine schöne Programmieraufgabe für deinen Bot, solche Auswertungen automatisch zu generieren.

Sort:  

@felixxx - das bin ich ! :)

Das kann ich tatsächlich sogar recht einfach umsetzen.
Vielleicht als wöchentliche, automatisierte Statistik ...

Das wäre sehr schön. Dich anzutriggern war ein durchaus Hintergedanke von mir.

Da fehlen aber einige? Miss Steemit, Sirwichester, soldier, konzaki 2015 . Die schreiben alle deutsch.

Stimmt! Die habe ich dir zur Vervollständigung übrig gelassen. Nein, im Ernst: Es war ohnehin genug Arbeit und zweitens nicht böse gemeint. Wen vermisst du denn? knozaki2015 z.B. läuft m.E. außer Konkurrenz.

P.S. Die von dir genannten schreiben fast nur auf Englisch.

Ist mir auch nur aufgefallen und hat mich gewundert dass da einige fehlen die ich als deutschsprachige Authoren eingestuft hätte.

Toll dabei zu sein...Danke für die Auswertung :)

Es ist mir eine Ehre und ein Vergnügen zugleich :-)

schöne Statistik, bin zufrieden nicht ganz hinten zu liegen, da ich ja erst wieder seit 23 Tagen aktiv bin - kriegen wir jetzt personalisierte Strategien @freiheit50 :-)?

Nur, wenn jemand programmiert. Händisch mache ich das nicht oft.

war Spass, aber ist schon spannend

ich bin schon verdutzt da überhaupt mit aufgeführt zu sein.....:-) schöne Fleissaufgabe !!

Beim Author Reward bist du doch vorne mit dabei - du hast schon mehr verdient als ich!

ich meinte eher... das ich nach der kurzen zeit mit dabei bin.... das verwundert mich

Herzlichen Dank für die Liste!
Ich bin auch darauf und da sieht man, dass ich wohl einer derjenigen bin, die nicht soo extrem an die Plattform glauben...
Das tue ich eigentlich sehr wohl und nutze sie gerne, vor allem um meine Inhalte zu teilen. Ich schreibe sehr gerne und finde es toll, mit Steemit eine erstklassige Plattform für meine Veröffentlichungen gefunden zu haben.
Ansonsten bin ich intensiv dabei, meine berufliche Kompetenz, die nicht im gleichen Bereich liegt, zu vergrössern und das frisst Zeit.

Deswegen sieht man bei mir eine sehr niedrige Anzahl an Posts, weil ich recht wenig interagiere. Resteeme tue ich fast gar nicht, weil ich finde, das würde meine Blogliste unübersichtlich machen. Dafür sind die Posts meist einigermassen umfangreich.

Herzliche Grüsse

Dankeschön für die Zusammenfassung!

Ich bin zwar erst seit 2 Wochen dabei, aber es wird mehr auf deutsch von mir kommen :)

ups......ich stehe ja auch auf diese Listen. Cool 😎
Klasse Arbeit @freiheit50.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60256.67
ETH 2327.64
USDT 1.00
SBD 2.46