Meine kleine Bitcoin-Party 10000+

in #deutsch6 years ago

Ein Freund, ein guter Freund ...

Seit fast fünf Jahren gehört der Bitcoin nun zu meinen "Wegbegleitern". Und weil er mich nie enttäuscht hat, möchte ich heute mit ihm feiern. Musik!

Und ein buntes Feuerwerk gehört auch zu einer richtigen Party:

Kraftvoll und immer populärer - mein Freund, der Bitcoin

Aktien, Gold, Immobilien. Alles wirkt klein, verglichen mit dem Bitcoin. Schaut hin, wie kraftvoll er allle Märkte aufmischt:

Bislang war er noch wenig bekannt. Doch seine Popularität steigt stetig an:


(Bildquelle google trends)

Er verwirrt Analysten und Professoren, lässt alle Goldbugs verzweifeln und entzaubert Bänker und Zentralbänker. Alle, die ihm auch in schwierigen Zeiten unverbrüchlich die Treue gehalten haben, belohnt er nun reichlich. Und er kann sogar Geschichten schreiben:

Es war einmal in der Taverne Kyprios ...

Dort sitze ich ab und zu mit Freunden und ehemaligen Arbeitskollegen. Ende 2013, als der erste starke Anstieg in Richtung 1000 USD lief, konnte ich meine zwei Begleiter davon überzeugen, in Bitcoin zu investieren. Es kam, wie es so oft ist im Leben: Kurze Zeit später begann die lange, tiefe und schmerzliche Kurskorrektur mit 80% Kursverlust in der Spitze. Glücklicherweise haben mir Holger und Stefan in jener Periode die Freundschaft nicht gekündigt. Sie haben sogar nachgekauft! Und als wir gestern zufällig zur 10000er-Feier wieder in der gemütlichen Taverne zusammensaßen, hatten wir allen Grund zum Feiern! Auch Markus war dabei, dem ich vor drei Jahren spaßeshalber 0,01 BTC geschenkt hatte. Und siehe da: Die Coins waren immer noch auf seiner Wallet. Damals hätte er sich für diesen Betrag ein Bier kaufen können. Heutzutage kann man mit 0,01 BTC üppig zu zweit speisen. Voila!

Hilfe, die Coins sind weg!

Auf dem Bitcoinblog ist aktuell ein Artikel zu finden, der eine Abschätzung der nicht mehr zugänglichen Coins diskutiert. Ich zitiere:

Bis zu 3,79 Millionen Bitcoins sind unwiderbringlich verloren. Sagt zumindest eine Untersuchung.

(Quelle: https://bitcoinblog.de/2017/11/28/bis-zu-379-millionen-bitcoins-sind-unwiderbringlich-verloren-sagt-zumindest-eine-untersuchung/)

Ich kann diese Behauptung - zumindest teilweise - aus eigener Erfahrung bestätigen. Auch Ralf hatte ich einst 0,01 BTC geschenkt. Leider hat er das Passwort für seine App vergessen. Bettina hatte sich 0,1 BTC für 35 EUR gekauft. Die Hälfte der Coins landeten auf ihrem Handy, das inzwischen verschrottet wurde. Die andere Hälfte liegt glücklicherweise immer noch auf blockchain.info . Wohlweislich hatte ich ihr geraten, zwei verschiedene Speicher zu verwenden.
Harald hat sich im August mit seinen Coins einen wunderschönen Flachbildschirm gekauft. Nun steht der Schirm zur Dekoration im Wohnzimmer, aber die Coins sind weg. Uli hat bei 2000 USD seine satten Gewinne realisiert. Sein Draghi-Euronenkonto ist jetzt voller, aber seine Wallet ist leer. Es gibt viele also Möglichkeiten, seine kostbaren Coins loszuwerden.

Robert Rethfeld's Faktor 10 Regel

Robert Rethfeld, der "Wellenreiter" (https://www.wellenreiter-invest.de/) ist ein bekannter Finanzanalyst, der sich auf die Erkennung von strukturellen Gesetzmäßigkeiten spezialisiert hat. Er steht dem Bitcoin sehr aufgeschlossen gegenüber. Eine seiner Thesen lautet, dass der Bitcoin-Kurs immer wieder rasch in Sprüngen um den Faktor 10 ansteigt und danach längere Pausen einlegt. Somit wäre nun nach Rethfeld bald Zeit für die nächste Konsolidierung.

Und wie geht es weiter?

Vielleicht hat ja der Bitcoin die Analysen des Wellenreiter gelesen und hält sich daran. Aber er könnte auch einfach weiter steigen. Oder sich durch einen dummen Fehler in Luft auflösen. Man weiß es nicht. In jeden Fall ist der Bitcoin ein Freiheitsgeist. Und deswegen sind wir auch so gute Freunde geworden. Ich werde dem Bitcoin folglich noch lange die Treue halten. Ich denke, er wird mich nicht enttäuschen.

Disclaimer

Dieser Artikel stellt keine Anlageempfehlung dar. Jeder trägt sein Risiko selbst.

Sort:  

Wow, der Coin ist echt nicht mehr zu bremsen :) Ich bin zwar nicht investiert, aber ich freue mich natürlich mit allen, die ihrem Leben damit etwas Positives geben können. Das kommt ja schließlich auf uns alle zurück und hebt die Gesamtstimmung in der Welt deutlich an.

Ich finde, der BTC kann jetzt ruhig mal eine kleine Pause einlegen, so dass er am 15. Dezember bei etwa 10150 liegt und ich dein Gewinnspiel doch noch gewinne... ^^

Was manche Leute einst für unmöglich hielten, ist jetzt tatsächlich eingetreten und das sogar schneller, als ich vermutet hatte. Ich bin auf jeden Fall fasziniert davon und sehr gespannt, wie es weitergeht.

Danke für den Hinweis auf das Gewinnspiel! Ich wollte heute schon mal nachsehen, wer gut im Rennen liegt. Wenn es so weiterläuft, gewinnt derjenige mit dem höchsten Betrag. Solltest du gewinnen, empfehle ich dir eine Anlage des gesamten Betrags in Bitcoin.

Well, for once i know what you are talking about, big celebration here as well, this little coin is changing my whole life as i got few when it was 200$, it is making me more every day than the hard work i am doing :-)

Yes indeed. Thanks for appreciating my post. I think you are invested in this pretty coin, too.

Meine Party ist leider vorbei. Ich wurde um 4,5 Bitcoins und 45 Ethereum erleichtert. Alle Wallets leergeräumt. Aus der Traum vom Reichtum. Ich werde nie wieder so viele Coins besitzen, wenn überhaupt nochmal.

Oh je, wie konnte das nur passieren? Zum Trost gebe ich dir für diesen Kommentar ein 100% Upvote.
Tipp: Payout gleich in Bitcoin tauschen!

Ich habe eine Wallet runtergeladen, welche electrum-gold hieß. Die Seite war genau so aufgemacht wie die electrum Seite und ich dachte mir: Ach, ne Electrum Wallet für Bitcoin Gold, da kann ja nichts schief gehen. Jetzt sind meine Bitcoins von der Ledger Wallet weg und die Ethereum von meiner Jaxx Wallet, ohne dass ich irgendwo einen Private Key eingegeben habe. Ich denke , es war ein Wurm. Ich hatte eine Passwortdatei auf einem USB Stick.

Also Leute passt auf, speichert keine Passwörter in Dateien!!!

Wow da fehlen mir die Worte wirklich! Dir sag ich Kopf hoch, Geld ist nicht alles im Leben! Bleib gesund! Und die die deine Coins haben werden ganz sicher nicht glücklich damit. Können Sie gar nicht werden..

I really enjoy your articles even if I need to use Google translate to read them!

I am holding but Have read several on here ( @dollarvigilante @hilarski ) by those who fear that the deep state banking industry is behind this surge and a change in philosophy.

I am glad to be holding some Bitcoin but I do wonder about transaction speed and cost going forward.

Mille grazie per la tua visita dello mio sito web!
Thank you for the hints! Indeed the rise is incredible. If the deep state is causing the surge, its not against me. Keep on holding some coins!

Wirklich ein Top- Artikel....
(Qualität vom Meister ;-) )

Resteemed!

Immer schön zu sehen, wie tiefe Freundschaften entstehen..
Der Bitcoin und ich haben uns erst vor ca 5 Wochen kennen gelernt, aber es war Liebe auf den ersten Blick. Je näher wir uns kennen lernen, desto stärker wird unsere Beziehung.
Ich bin zuversichtlich, dass Die Beziehung noch viel viele Jahre anhalten wird, auch wenn der ein (Dash) oder andere (Iota) mir ziemlich schöne Augen macht.
Eigentlich bin ich ja nicht so einer, aber diesmal muss ich zusehen, dass eine friedliche Koexistenz dieser netten Bekanntschaften funktioniert ;-P

BTC und ich sind leider erst seit Mai Freunde aber für mich fühlt es sich allerdings schon viel länger an

Dann bist du ja gut unterwegs! HODL!

Und noch schon 10SBD dabei verdient ;)

Schöner Artikel zur feier des Tages. Ich feiere mit Dir und unserem gemeinsamen freund "Bitcoin". Hebe einen auch für mich, so wie ich es auch für Dich tue. Danke mein Freund. Prost!!! :))

Danke für den netten Artikel! Wir sehen uns bei der 100,000$ Feier 😂😋😎

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63877.76
ETH 3093.04
USDT 1.00
SBD 3.83