Kleine Impressionen aus dem Gailtal

in #deutsch7 years ago (edited)

Ich bin wieder mal hier. Und es ist wie immer ruhig. Wer die freie Natur liebt, der ist hier richtig. Der Zug fährt nicht mehr. Die Stecke von Kötschach-Mauthen nach Hermagor wurde Ende 2016 eingestellt. Ansonsten hat sich das Gailtal seine Ursprünglichkeit bewahrt. Auch deswegen liebe ich es, denn es sieht so aus, wie ich es als Kind erlebt habe. Die Besiedelung hat nicht zugenommen, der Verkehr ist kaum angestiegen, das Landschaftsbild ist nicht durch große Bauten oder Bergbahnen beeinträchtigt, wenn man mal vom Skizirkus am Nassfeld absieht.

Heute betrachte ich die nächste Umgebung und zeige Bilder, die hierbei entstanden sind.

Die Bienen haben ihren Platz gleich vorne im Garten:

Weit schweift der Blick nach Osten, denn das Tal ist lang, eben und breit:

Ruhig fließt auch die Gail nach Osten in Richtung Villach. Über die Drau und die Donau gelangt ihr Wasser schließlich ins Schwarze Meer:

Die Ortschaften sind winzig, ländlich und trotzdem romantisch. Sie heißen Reisach, Goderschach, Griminitzen, Döbernitzen, Grafendorf und Gundersheim. Fast jede hat ein Wirtshaus und ein Bildstöckl oder eine Kapelle und ein Feuerwehrhaus.

Und ein bisschen Volkskunst ist auch zu finden:

Der Blick schweift hinauf zu der Jaukengruppe:

Ich war ich schon öfters auf diesen Gipfeln. So würde es jetzt dort oben aussehen:

Auch der Blick auf den Boden kann interessant sein, denn wir haben den Monat Mai:

Man glaubt es kaum, aber hinter diesen Gipfeln liegt bereits Italien:

Der Hauptkamm der Karnischen Alpen bildet nämlich die Grenze Österreich - Italien.
Auf der nördlichen Talseite steht der majestätische Reißkofel, mit 2372 m ist er der höchste Gipfel der Gailtaler Alpen:

An zahlreichen Gebäuden findet man Zeugnisse der tiefen Gläubigkeit der indigenen Bevölkerung:

Und es gibt auch alteingesessene Familien, sogar mit Wappen:

Besonders schön sind die Bergbauernhöfe namens "Forst" oberalb von Reisach. Wer dort oben leben darf, hat viel Sonne und immer einen freien Ausblick in die Berglandschaft:

Nun wisst Ihr, wo ich mich so gerne aufhalte, dass ich sogar ab und zu den Bitcoin-Stammtisch schwänze.
Ich hoffe, dass Euch diese kleine Ortsführung gefallen hat!

Sort:  

I follow you to expand the non-English speaking community.
So I want you to be my friend and to vote for your good writing.
Let 's do it for our steemit development.

I thank you very much. Did you ever try to use "google translate" from german to english?
I often uses it even from Korean to English and it worked fine enough so I could understand the sense of the post.
By the way, you are already in my steemvoter list, but my voting power is not yet vey huge. But wait a couple of years. I will become a big big wale :-)

@ Freiheit50 nim
^^ Keine Sorge, auch wenn Sie keine gangbare Angelegenheit Wale sind. ^^
Google Translator und ich kann in Gebrauch sein.
Aber manchmal Google handapnida auch Fehler.
Jeobeoneneun China Aced auch ein Freund zwischen mir zu beenden und meinen Freunden. Wegen der falschen Übersetzung
Aber lassen Sie uns Übersetzung ins Deutsche. ^^
Um der Lage sein, mit Ihnen zu sprechen, damit ich zufrieden bin.

Curius! It's better to translate only from and to english. Korean - German is too complicate, but I'll stay your friend.

@freiheit50 nim
Nim is used to increase the name of the other party in Korean

I think it is not easy for Google to translate Korean into German.

I can not speak German at all
I like Germany with a sense of accuracy, rationality and nature.
I would like to go to Germany if I have a chance.
Although it is through steemit, it is pleasant to me to know you and to talk to each other.

Thank you again for this reply.
I hope you and i can learn more about each other through steemit.

Da kennst du ja bestimmt auch die Gailtalerin, @freiheit50.
Wer ist die größte Sünd' im Land? Die Gailtalerin, die Gailtalerin… feuerrote Unterröck'…usw.…

Na klar! Die Gailtalerin hat mir heute Mittag sogar Fritattensuppe und Palatschinka gekocht!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63219.83
ETH 2574.36
USDT 1.00
SBD 2.78