Impressionen von der Auer Dult (mit Gewinnspiel)steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Dreimal jährlich findet in München an der Mariahilfkirche im Stadtteil "Au" die sogenannte "Auer Dult" für jeweils neun Tage statt. Es handelt sich um eine Art Trödelmarkt. Hier kann man genauere Informationen finden:

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/6538/geschichte.html

Ich nutze die Veranstaltung meistens zum Sockenkauf. Ein Rundgang auf dem Gelände eröffnet mir immer wieder kurzweilige Impressionen, die ich hier in Bildform mit Euch teilen möchte. In dieser Geschäftszeile beginnt mein Rundgang:

Bei der feschen Franzi kaufe ich meine dringend benötigten Socken:

Wer Antikes in Form von Inventar oder bedrucktem Papier liebt, der ist hier richtig:

Es ist höchste Zeit für die Beschaffung des richtigen Gewands für das Oktoberfest:

Weiter geht es zu Kunst und Lebensmitteln:

Für Kinder gibt es sogar einige Karussels:

Ferner findet man praktische Gegenstände wie beispielsweise Rücksäcke und wahrscheinlich Nutzloses:

Weil Herumstreunen und Schauen hungrig macht, gibt es für Online-Verpflegung zahlreiche "Standl":

Mir gefallen diese kunsthandwerklich angefertigten Artikel mit ihrem antiken Flair:

Im Zentrum des bunten Treibens steht ruhend die Mariahilfkirche:

Gewinnspiel

  • Auf welchem Bild findet man ein Schariwari?
  • Auf welchem Bild bin ich zu sehen?

Die erste richtige Antwort auf BEIDE Fragen belohne ich mit 2 SBD. Viel Spaß!

Sort:  

Sehr interessante Einblicke!
Ich versuch's mal mit einer Lösung zum Gewinnspiel:
Ein Schariwari findet man auf dem Foto mit den handwerklich angefertigten Artikeln
Dich meine ich im Spiegel auf dem Foto mit den Rucksäcken zu sehen ???

Gratulation! 2 SBD gewonnen. Ich schicke sie gleich los. Danke für's Mitmachen!

Super, herzlichen Dank!

Die Auer Dult war mir schon immer lieber als die Wies'n, die ich eher meide. Bin auch nicht sehr weit davon entfernt aufgewachsen und kenne das Viertel ganz gut. Hast die Stimmung mit deinen Bildern gut eingefangen.

Danke! Bzgl. der Wiesn sind wir beide exakt der gleichen Meinung.

Pssst....nicht weitersagen, ich war seit drei Jahren nicht mehr auf der Wies'n und das ein geborener Münchner! Wenn Wies'n, dann nur am Vormittag, wenn noch alles einigermaßen ruhig ist.

Das war ein sehr schöner Rundgang.
Resteemed :-)

Vielen Dank für die Bestellung des freundlichen Wals!

Sehr gerne mein lieber :-)

I can only say ONE thing...I WISH I WAS THERE!!! I loved every one of those photos and really appreciate you sharing it with me. I would have liked a little alone time with that jewelry cabinet!

Der Schariwari ist auf dem drittletzten Bild (antiker Schmuck)
Ich vermute du bist derjenige mit dem Rücken zur Kamera beim Bratwurstessen. So wie es sich gehört für einen Münchner. :-)

Witzige Post mit schönen Bildern, danke!

Leider ist deine Antwort nur zu 50% richtig und die Lösung steht bereits im Artikel.

Ich habs dann auch gemerkt, aber da wars schon zu spät. Schade.

Sehr schöne Fotos, spannend, was man da alles kaufen kann, wirklich toll :)
Vor allem das kraut für (eher gegen, nehm ich an) Dummheit und die vielen schönen Handwerkssachen find ich toll.

Sehr schön -- leider war ich 22 Studen zu spät.

Definitely worth an upvote and a resteem :)

Bello questo mercato!

Bin heute vorbei gefahren, wollte anhalten aber es hat geregnet und meine bessere Hälfte war nicht dabei. Habe mich gefragt was es sein soll, aber dank deinem Artikel weis ich es jetzt und leider werden wir es dieses Jahr verpassen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62928.79
ETH 2465.26
USDT 1.00
SBD 2.55