Ein Rundgang auf dem Winter-Tollwood München

in #deutsch7 years ago (edited)

Auch dieses Jahr findet in der Adventszeit auf der Theresienwiese (dort, wo im Herbst das Oktoberfest tobt) wieder das Winter-Tollwood Festival statt. Es ist eine Kombination von Weihnachtsmarkt, Konzerten, Kleinkunst, Events, Bars und Kulinarik.

Genauere Infos gibt es hier: https://www.tollwood.de/tollwood-winterfestival/

Ich mache für Euch einen kleinen Rundgang im Außenbereich und in den Zelten. Los geht's:

Beim Multikulti-Weihnachtsbaum geht es hinein:

Hier kann man sich einen "Almrausch" holen:

Zaubertrank und Wildschweinsemmel findet man an der Druidenbar:

Eigenartige Besucher sitzen gemütlich auf einer Bank:

In den beiden riesigen Zelten namens "Basar" und "Mercato" gibt es reichliche Auswahl für Weihnachtsgeschenke:


(Schmuck aus echtem Silber!)

Die Artikel mögen bunt sein, aber vieles ist Käse:

In den Zelten ist es schon ziemlich voll. Aber draußen regnet es leider:

Folglich begebe ich mich rasch zum Musikzelt namens "Hexenkessel". Am Eingang kann man das gesamte Programm einsehen und sich seine Lieblingsband heraussuchen:

Meine Favoriten sind die irische "Paul Daly Band" und das "Austria Project" (Gruß an meine lieben Österreichischen Freunde!):

Die Bühne ist dieses Jahr nicht mehr in der Mitte des Zeltes, sondern hinten:

Die Getränkeauswahl ist reichhaltig und sorgt für gute Stimmung passend zur Musik:

Das Tollwood hat auch noch einen politischen Aspekt, über den ich aber hier nicht berichten werde.

Fazit: Das Tollwood ist unbedingt einen Besuch wert!

Hat Euch der kurze Rundgang gefallen? Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Sort:  

Was für ein tolles Festival! Hervorragend präsentiert und dokumentiert :)

Das sieht wesentlich interessanter und einladender aus als der Oktoberfest :)

Tollwood ist für mich Kult. Ich bin jedes Jahr zum Sommer- und zum Wintertollwood da, obwohl ich mir dafür einen Tag frei nehmen muss, da ich nicht direkt aus München komme. Ich hab da auch schonmal (mehr so aus Spaß) gearbeitet. Besonders das Sommertollwood hat eine einzigartige Atmosphäre, finde ich.

Tollwood! Wie cool! Hast Du die Feuerzangen-Bowle probiert? Ich bin mir nicht mehr sicher, wie der Stand heißt, an dem es die gab. Aber die hatte es immer in sich :-))

Der Stand heißt - glaube ich - Freuerzangenbowle. Du kennst dich doch recht gut aus in München, wie ich lesen konnte. Ich bleibe lieber beim Glühwein. Uud diese Winterzeit ist nicht so nach meinem Geschmack. Immer diese dicken Klamotten und so wenig Sonne.

Ich würde gerne für eine Woche mit Dir tauschen - Sonne satt gegen Wintermantel und Bowle :-)

Ich auch - wenn Beamen funktionieren würde!

Haha, DAS wäre cool! :-)

Jaaa die will ich auch!!! 😋

Toller Post! Vielen Dank, daß Du uns auf diesen Rundgang mitgenommen hast!👍

Vielen Dank für den netten Rundgang...
Sehr schön eingefangen!

Volle Kraft & Resteem! ;-)

Wir gehen auch jedes Jahr hin. Dieses Jahr waren wir noch nicht aber der Besuch ist geplant für nächstes Wochenende. Sehe schon bekannte Gesichter wie der Persische Maler der überall in der Welt gewesen ist und studiert hat.
Der Weihnachtsbaum sieht wie ich sehe nicht so dolle wie im Sommer oder letzten Winter. :)

Danke für den super detaillierten Bericht!

😻wie wunderschön 🙏🏼🦋da möcht ich auch hin! Danke für das teilhaben lassen🌹

Der ICE fährt ab Mitte Dezember in 4 Stunden die Strecke Berlin - München.

Bin leider kein Freund davon aber ich fürchte ich muss wie jedes Jahr dahin - ich finde die Zelte gruselig und vor allem was da so angeboten wird. Aber schöner Post

very new your publication I congratulate you friend of the steemit community

Ach wie schön! Da würde ich auch gerne mal wieder hingehen, aber ohne Kinder, weil mit is es mir stressig dort. 😀😀

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63126.26
ETH 2596.37
USDT 1.00
SBD 2.76