Breaking News: Schulz rettet den DAX!

in #deutsch6 years ago

Die Sensationsmeldung



Es sah richtig finster aus: Der DAX drohte unter die psychologisch äußerst bedeutsame Marke von 12000 Punkten zu fallen. Doch in allerletzter Minute hatte Martin Schulz Mitleid mit den Millionen von Klein- und Großanlegern, indem er für die beste Meldung des Jahres 2018 sorgte. Die Sprecherin von n-tv.de, Miriam Pauli, schloss vor Verzückung ihre Augen, als sie den Verzicht von Martin Schulz bekanntgeben durfte.

Hier ist das offizielle Pressestatement auf dem Videotext von n-tv zu sehen:

Prompter DAX-Rebound



Der DAX vollzog sofort einen kräftigen Rebound, der ausschließlich auf Schulzens Rückzug zurückzuführen ist:


(Bildquelle godmode-trader.de)

Was sagen die Bürger?



n-tv führte eine Spontanbefragung von Anlegern auf der Straße aus, bei der jeder im Beisein einer aus Pappe bestehenden Schulz-Figur Dankesworte ins Mikrofon sprechen konnte:

Auch Bitcoin und Dow Jones vor Rebound?



Börsenexperten sehen nun auch an der Wallstreet deutliches Aufholpotenzial. Der Bitcoin hatte bereits vor einigen Tagen seinen Boden gefunden, weil von einem promovierten Kryptographen ein Hashwert in einer Blockchain entdeckt worden war, mit dessen Umkehrfunktion der Schulz-Rückzug im Voraus errechnet werden konnte:


(Bildquelle bitcoinwisdom.com)

Wie geht es weiter?



Bei einem Rückzug der Bundeskanzlerin Angela Merkel gehen ernstzunehmende Börsenexperten davon aus, dass der DAX sofort neue All-Time-Highs erreichen wird. Es besteht also noch Hoffnung!

Sort:  

Danke für den Artikel!

Mal abgesehen davon, dass Herrn Schulz in diesem Fall tatsächlich etwas gelungen ist und vom auch von mir teilweise propagierten Mantra 'die Roten sind Schuld', kann man doch sagen, dass der SPD diese Woche zwar beim Koalitionsvertrag ein grosser Sieg gelungen ist, aber bei der Kommunikation ging's sehr schnell wieder nach hinten los.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass Schulz überhaupt erwogen hat, Minister zu werden. Wenn er es zuvor ausschliesst und das sogar in bewegten Bildern festgehalten ist, hätten er und seine Berater doch wissen müssen, dass das genüsslich ausgeschlachtet werden würde und damit gleich wieder einige Glaubwürdigkeitspunkte bei Teufel wären.

Stattdessen wäre es einfach möglich gewesen, Parteivorsitzender zu bleiben und bei der Regierung in der zweiten Reihe mitzumischen.

Aber es gibt noch weitere Stühle / Throne, an denen gesägt werden muss... mal sehen, wie lange das noch dauert.

Du weißt ja, dass du ein köstlicher, intelligenter Satiriker bist. Was soll ich also dazu noch schreiben, lieber @freiheit50?

Ich sage ja - der Schulz ist ein Vollhonk - aber die scharrenden SPD Weiber die jetzt die Macht ergreifen, da wird es ja noch schlimmer. Die Nahles erinnert mich an die Roth - noch nicht ganz so schlimm, aber auch eine die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat - Deutschland, ich hab Angst.

Ich denke, dass wir keine Angst haben müssen. Die SPD steckt nur derzeit (mal wieder) in einer so großen Kriese, dass sie als Regierungsmitglied unhaltbar ist. Es wird spannend, wie Merkel ihre Schäfchen wieder auf Linie führt. Ach ja, mir ist die Roth noch einen Hauch lieber, als die Nahles; und die gute Nahles, die mit gezückten Ellenbogen taff durch die Welt rennt, durchaus auch Leichen ihren Weg zäumen, gleicht in meinem Augen einer lästigen Schweißfliege.

Dafür brilliert ja Mr. Seehofer herausragend, Söder hat (neben Gabriel) den ZWEITbesten Tritt abbekommen, jetzt kann der fränkische Blasebalk mal beweisen, ob seine Luft gut für Bayern ist.

Wenn die Kanzlerin zurücktritt dann werde ich mein persönliches Alltime- high in meinem Wohlbefinden haben :)

:-) M.A.G.A.

Abdank = Make Allemagne Germany Again

Also die Uhrzeiten in den Screenshots sind der Hammer :P

Ich wollte damit den kausalen Zusammenhang unter Beweis stellen.

Lol hat dieser promovierte Kryptograph nicht auch errechnet das ich hier ein vote hierlasse und etwas zu lachen finde?

Da geht es zu viel um die Personenbesetzung und zu wenig um Inhalte bei dem was man so vernimmt. Den Leuten ist wichtiger ob der Mann seine Meinung geändert hat als was jetzt an Dingen beschlossen wurde. Zumindest scheint mir Schulz eine ehrliche Haut zu sein... Wir bräuchten jemanden im Aussenministerium der auch mal kritisch mit dem Diktator in der Türkei spricht...

Mit allen Diktatoren!
Und wir bräuchten einen Entwicklungshilfeminister, der Diktatoren kein deutsches Steuergeld überweist.

Also ich glaube gerade bei Kryptowährungen wird es noch einmal ein Tief geben und dann geht es Berg auf. Ich selber würde jedem potenziellen Anleger raten noch zu warten mit dem Kauf.

Leider wird das Merkel nicht zurücktreten, aber wenn, dann ist endlich mal was vernünftige von ihr gekommen.

Die SPD ist nicht mehr zu retten 😆

Hoffentlich geht sie unter!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57839.82
ETH 3132.70
USDT 1.00
SBD 2.43