Was ist unsere Rolle in diesem Spiel?

in #deutsch6 years ago (edited)

Für eine kurze Zeit scheint es so, dass der Abwärtstrend der Kryptowährungen aufhört. Natürlich werden wieder Einbrüche kommen, aber wir sind zumindest wieder von den 6000$ entfernt. Diese Stimmung überträgt sich meist positiv auf andere Investoren.

Es ist ein Moment für alle System- und vor allem Geldsystem-Kritiker, die Kryptowährungen deshalb halten, weil es die Gesellschaft verändern wird/kann und muss, stolz zu sein. Nur unser Glaube an den Bitcoin und an seine unglaubliche Bedeutung als Vorreiter für eine IDEE des unaufhaltsamen und dezentralen Geldes hat einen weiteren Kurssturz verhindert.
Nur wir Menschen, die im Zeitpunkt des Zweifels einer großen Masse (oft auch Gewinnspekulanten) standhaft an die Idee von BTC geglaubt haben, haben einen Totalzusammenbruch verhindert. Jeder einzelne Halter von BTC und insbesondere jeder einzelne Nachkäufer bekommt nun seine Belohnung dafür.
Dieses Bild lässt sich aber natürlich auf jede andere Kryptowähurng übertragen. Jede(r), der/die Steem gehalten hat, weil er/sie die Idee großartig findet oder sogar nachgekauft hat (siehe Steemit-Account) bzw. Ethereum oder andere gehalten hat, kann nun stolz auf sich sein, denn dazu benötigt man Mut und Überzeugung.

Doch wie geht es weiter?

Dieses Video beschäftigt sich aber nun mit der Frage, ob man nun zu in einer Form von Übermut mehr Geld nachlegen sollte:


Ich fasse kurz zusammen: Es gibt verschiedenste Szenarien, wie die Zukunft weiterverlaufen könnte und man sollte niemals All-In gehen, weil wir nicht alle Möglichkeiten ausschließen können. Denn wichtiger als 100% zu gewinnen ist es, niemals 100% zu verlieren.
Aber auch Julian Hosp erklärt, dass auch für ihn eine Wellenbewegung nach oben und somit ein langsamer Anstieg der Kurse sehr wahrscheinlich ist. Deshalb würde auch er keine Coins verkaufen im Moment.
Julian geht immer von einem Besitz aus. Ich gehe in meinen eigenen Analysen meist lieber von Zeit aus. Würde ich ein Monatgehalt riskieren? Würde ich also ein Monat arbeiten mit der Chance 6 Monatsgehälter zu bekommen, aber dem Risiko es zu verlieren. Oder man investiert immer nur eine Bonus-Zahlung oder das Trinkgeld seines Berufs in Kryptowährungen. Am leichtesten lässt sich mit Geld, das man unerwartet bekommt, einige Coins bekommen und auf Kursgewinne hoffen, solange man natürlich dennoch noch seinen Alltag ordentlich bestreiten kann.

Aus der Sicht der Medien sind Kryptowährungen gescheitert, aber irgendwann werden sie wieder darüber berichten müssen.
Warum Steem für uns wichtig ist, wird hier kurz erklärt.
Ein älterer Beitrag über die Bedeutung von Kryptowährungen ist hier zu finden.
Ein alter Medienüberblick über BTC wäre hier, wobei ich schade finde, dass auch viele Geldsystemkritiker die Chancen noch nicht sehen.

Sort:  

Bin nahezu deiner Meinung. Habe selbst nur überschüssiges Geld investiert, das ich ohnehin ansonsten für Luxus oder Konsumgüter ausgegeben hätte. So habe ich wenigstens die Chance etwas damit zu erreichen.

Es ist irgendwie großartig, wenn diese Idee weiterlebt durch ausreichenden Support...

wobei ich schade finde, dass auch viele Geldsystemkritiker die Chancen noch nicht sehen.

Da bin ich sehr nachsichtig, denn auch ich habe lange gebraucht, um die Analogien zwischen Crypto und z.B. Edelmetallen zu realisieren.
Damit habe ich auch die beiden Pole benannt, zwischen denen ich diversifiziere. Irgendwas davon wird am Ende schon übrigbleiben... ;)

Der Meinung bin ich auch... Es wäre toll, wenn bis zum nächsten Crash in jeder Familie jemand wäre, der Kryptowährungen selber hält, um das Finanzsystem ohne große Probleme zu verlassen.

You got a 43.05% upvote from @minnowvotes courtesy of @freiegedanken!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62943.85
ETH 2464.43
USDT 1.00
SBD 2.55