Warum bin ich unzufrieden mit mein Leben?

in #deutsch6 years ago

Ja Moin.

Ich habe hier mal eine etwas persönlichere Frage:

Warum ist man unzufrieden mit seinem Leben, ich stelle mir seit einigen Monaten die Frage, wo der Sinn des Lebens liegt, warum Leben wir, warum gehen wir arbeiten, warum Lieben wir, wofür bekommen wir Kinder, stellen Beziehungen auf die Beine (Freunde), Kaufen uns Sachen, Lachen, Leben, Genießen aber wofür? Das Schlimme daran ist die 25Jahre davor habe ich mir nicht solche Gedanken gemacht, es ist als ob ich in ein Loch bin..habe ich zu viel Zeit? Wo ich meine Ausbildung gemacht habe hatte ich garnicht die Zeit über sowas banales nachzudenken...

Ich bin jz 26Jahre alt, komme aus gutem Elternhaus habe eine Gute Erziehung genossen, ich habe keine Krankheiten wie Diabetes oder Sonstiges, habe finanzielle Freiheit erlangt und kann im "Ruhestand" Leben, ich gehe dennoch einer "Arbeit" nach (5Tage im Monat als Examinierter Altenpfleger) und verwirkliche viele Projekte, die ich Testen will und wollte, jedoch bin ich einfach unzufrieden zumindest habe ich das Gefühl.. es ist schwer zu erklären.

Eines meiner Hobbys sind z.b Animes (hört sich jz nicht sehr reif an jedoch bin ich der Meinung das ein Hobby nicht vom Alter oder sonstwas bestimmt wird) In Animes sieht alles immer so Toll aus so ich weiß nichtmals wie ich es beschreiben soll..sie sehen einfach glücklich aus, oftmals schaue ich einen Anime und denke mir so warum kann ich das nicht auch so haben..obwohl viele Sachen zutreffen!

Ich habe eine wundervolle Freundin, eine tolle Familie und 2-tolle Freunde (Kollegen zähle ich nicht dazu) aber dennoch habe ich das Gefühl, da fehlt etwas aber ich weiß nicht was, ich denke ihr werdet auch nicht wissen was ^^..

Ich fühle mich irgendwie einsam und alleine obwohl ich das nicht bin..wenn ich unter Menschen bin möchte ich wieder alleine sein weil meist nur schlechte Sachen passieren, entweder wird man ausgenutzt oder es passiert was Schlimmes womit du leben musst..ich habe mittlerweile viele menschen begraben müssen und komme bis heute damit nicht wirklich zurecht weil ich einfach weiß es wird nie aufhören es wird immer den Tod geben der ein begleitet und zu wissen das irgendwann mein bester freund stirbt oder meine Freundin...mutter, Vater, Oma, Opa, Hund, macht mich unendlich traurig

Zitat: ich bin müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon...

Es tut mir leid euch hier voll zu heulen, es gibt viele Menschen auf der Welt, die haben mehr Schmerzen..mehr Leid...mehr Qualen jedoch wo wären wir wenn niemand seine Gefühle äußern dürfte genau ihr wisst es...

Ich hoffe einfach nur auf Menschen die, die gleichen Gefühle durchlebt haben oder kennen und vlt die eine Antwort haben, warum das alles so ist. WOFÜR LOHNT ES SICH ZU LEBEN.. Viele werden sagen für die Familie/Freunde/Freundin..aber all das ist vergänglich und warum tun wir menschen uns den Schmerz an..warum Bauen wir bindungen, auf die dann wieder gekappt werden, um dann unendlichen Schmerz zu spüren sind wir sadisten?..im Laufe meines geschrieben Textes kamen mir die Tränen..und ich dachte mir du hast Angst vor dem Tod angst das andere sterben oder sterben könnten. Aber mit dieser antwort war ich bzw bin ich nicht zufrieden.

Ich wiederhole mich bestimmt nur tausendmal deswegen beende ich den text und hoffe auf die ein oder andere erleuchtende Antwort

Ich verbleibe mit ernst gemeinten grüßen!

Sort:  

Nimm dir mal zeit und setz dich mal mit Eckhart tolle auseinander. Am besten so einen kompletten Vortrag von dem anschauen. Wenn du den im Netz nicht mehr findest, musst du dir wohl die DVD kaufen. Lass dich am Anfang nicht abschrecken, der wirkt nämlich relativ unspektakulär. Einem Klischee vorzubeugen, was meistens kommt, das hat reichlich wenig mit Religion zu tun. Also, lass es einfach mal auf dich wirken.

Hat jeder mal nennt sich Midlife-Crisis :)
Die möglichen Grunde dafür findest du in Psychologie Büchern.
Die geht aber auch wieder schnell rum.

Hallo @freecoins.

26, gesund, tolle Familie, echte Freunde, finanziell unabhängig, 25 Tage Frei im Monat.
Es geht Dir besser als 99,9% aller Lebewesen auf diesem Planeten!
Und Du bist unglücklich?!
Dazu fällt mir nur eins ein:Sorry aber.
ALTER, CHECK DICH MAL!
Ja, Menschen die man liebt oder mag kommen und gehen warum auch immer, das ist nunmal so und man kann/muß sich von vornherein darauf einstellen.
Das klingt vlt kalt, ist es aber nicht sondern vernünftig und gesund.
Und nein, man lebt nicht NUR für Familie/Freunde/Freundin.
Man lebt hauptsächlich für sich selbst und erlaubt anderen daran teilzunehmen.
Genauso wie andere Dir erlauben an ihrem Leben teilzunehmen, das kann aber aus unendlich vielen Gründen jederzeit vorbei sein.
Ein Großteil der Menschen macht sich den ganzen Tag Sorgen um andere und vergisst sich dabei selbst.
Häng dich nicht in Grübeleien auf, genieß Dein Leben, tue was Dir Spaß macht.
An die für einen wichtigen Personen denkt man sowieso automatisch.
Aber mal ganz bewusst an sich selbst denken, ohne schlechtes Gewissen, hilft ungemein.
„Nur wer sich selbst liebt kann auch andere lieben“. Keine Ahnung wer das mal gesagt hat aber er hat absolut recht damit.
Also mal bisschen zusammen reißen, nach vorn schauen und geile Momente/Erinnerungen sammeln.

Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 56665.04
ETH 3021.71
USDT 1.00
SBD 2.22