Motivation bei Steemit - Nur SteemDollar abstauben?

in #deutsch7 years ago

So, mein erster Monat hier ist rum. Also mal ein kleines Resümee.

Ich hatte von Steemit in etwa so erfahren:
Da kann man ein bisschen was schreiben und bekommt dann Kohle dafür.
Hmm, hab ich mir überlegt. Schreiben kannst du. Hast ja schließlich auch schon ein Buch veröffentlicht und das sogar ein paar mal verkauft. Kann also nicht so schlecht sein. Und dann noch mal Kohle absahnen? Gefällt mir.

steem.png

Also habe ich mich hier angemeldet und meinen ersten introduceyourself Post veröffentlicht. Und siehe da, nach ein paar Stunden schon über 5$. Geil, dachte ich, läuft. So war schon mal die erste Motivation vorhanden und ich habe weiter gemacht.

Unterdessen habe ich angefangen andere Beiträge zu lesen und zu kommentieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass Steemit ja noch mehr zu bieten hat, als das Voting System. Und so hat sich mein Antrieb hier nach den ersten Tagen gewandelt. Natürlich freue ich mich darüber, wenn meine Postings gut bewertet werden. Aber genauso freue ich mich über Kommentare und Diskussionen.
Ich habe mittlerweile auch sehr viele Leute gefunden, bei denen ich täglich vorbeischau. Allen voran @leroy.linientreu und @travelwithus . Was habe ich hier schon gelacht, oder über tolle Fotos gestaunt. Und ich muss sagen, da sind noch viele mehr mit wirklich guten Beiträgen.

Ach, und die erste Motivation, hier viele SteemDollar abzustauben hat sich eher dahin entwickelt, zu schauen das die Power wächst. Ich habe viele Beiträge gesehen, denen ich gerne mehr, als die anfänglichen 0,01$ gegeben hätte. Aber wow, ich bin bereits über 3 Steempower. Und es wächst weiter. Also wird auch das kommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier weiter aktiv teilnehmen werde und hoffe auch weiterhin neue Leute kennen zu lernen und tolle Beiträge zu lesen.

CIMG1617.JPG
Das ist mein Wurstbrotsmiley. Keine Ahnung was der hier im Post zu suchen hat.

Sort:  

Schön dass Du Freude an steemit gefunden hast und weiter so. Ha, ha da hat Dir wohl wer das Gemüse vom Brot gestohlen, aber wer braucht schon Vitamine :)

Hi, hi. Verstehe, magst wohl eher die Vitamine die Männern Brüste wachsen lassen (u.a. Bier) 😏
Schönen Abend & bis neulich.

Brüste und Bier in einem Satz. Fantastisch 😊😉

Ups, sage kein Wort mehr ohne Anwalt 😜

Doch, doch. Darfst Du gerne. 😬

Die sind in Erdbeerkäse. Und Schinkenwooooors!

😂😂😂 davon hab ich schon mal gehört

Moin, also ich bin ja erst seit kurzem dabei, stimme dir in jedem Punkt jdoch zu. Das kommentieren hier macht viel mehr Laune als auf anderen SoMe Netzwerken ... und wenn dabei ein paar cents rumkommen anstatt nutzloser Likes+Shares, dann machts gleich doppelt soviel Spaß.

Dein Wurstbrotsmiley nenne ich ...trommelwirbeltusch ... "Gönndula"

Ja genau. Das Lustige (Diskussionen) mit dem nützlichen (KlickerKlicker) verbinden ;)

Ok, Gönndula ist gebongt ;)

Guter Post und sehr angenehm geschrieben.. ich finde das Wurstbrot gehört genau da hin - was der Käse seien soll ist mir noch nicht so richtig klar :D

Vielen Dank.

Das ist doch die Hose. Das darf doch nicht nackt sein. Es gibt doch Regeln 😀

Ach so ... :)

sonderlich lang hier bin ich auch noch nich also kommt noch nich mal auf nen monat^^ hab hier un da bei meinen taeglichen zeichner beitraegen nur paar cent drauf aber da mach ich mir auch nix draus weil entweder kommt das noch und wenn nich dann nich auch kein weltuntergang^^
gibt viele interessante beitraege hier das stimmt man merkt richtig das sich hier ganz anders muehe gegeben wird verglichen mit andren netzwerken
und zu deiner schnitte ! nomnomnom wenn mehr kaese oder mettwurst drauf waer waer mir eher was eingefallen xD !

Wenn mehr drauf wär hätte man das Gesicht verdeckt XD

xD weis schon aba dann waers vlt nen kaesegesicht!

Besser als Käsefüsse 😷

Hahaha wohl wahr xD

Ich hab auch mega das Bedürfnis mehr als nur 0,01$ jemanden zu geben .D da muss man fleißig sein, das die SP größer wird. Zum Glück gibt es Menschen die noch geben statt nur nehmen

Man bekommt ja auch beim Kommentareschreiben hin und wieder was für die SP. Und ein bisschen Geduld muss man halt haben. ;)

Toll, dass es dir Spaß macht. Das ist die beste Voraussetzung.
In 1 Jahr schaust du zurück und bist dir selbst dankbar, dass du angefangen hast :D
Bei mir sind es gerade mal 6 Monate und ich komme nicht mehr weg ^^

Ich hoffe das bleibt so. Bisher macht es tierisch Spass.

so genau soll Steemit auch sein. Habe den Virus seit April 17 und eingach Spass an der Sache....

... Freue mich auf ein Kennenlernen unter Autoren!

Bin seit Dezember am Start und hab schon viele gute Beiträge gefunden. Und auch einige Nutzer mit denen ich regelmässig schreibe.

Ja, so ist es hier auf Steemit. Macht echt Spaß und verdammt viele nette Menschen!

Kann ich bisher bestätigen

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68845.40
ETH 3281.32
USDT 1.00
SBD 2.65