Der zweite Braugang

in #deutsch6 years ago (edited)

Nachdem das erste Bier, mein BroPower Gold, ein voller Erfolg war, habe ich mich entschlossen einen weiteren Brautag einzulegen. Dieses Mal möchte ich ein Irish Red Ale, also folglich dann, ein BroPower Red herstellen.

Screenshot_20190120_171006.jpg
so in etwa stell ich mir das vor

Die Rohstoffe schnell bestellt und schwups, heute ist es soweit.
Ab ca. 7:45 Uhr bin ich am werkeln, um ein weiteres, hoffentlich tolles Bier, zu erhalten.

IMG-20190121-WA0003.jpeg

IMG-20190121-WA0005.jpeg
Die Röstmalze riechen fast wie frischer Kaffee

IMG_20190121_112433.jpg

Der Clou dieses Mal:
Beim ersten Versuch habe ich 20 Liter hergestellt. Das dauert ja nun auch ein paar Tage, bis man diese 20 Liter verbraucht hat. Daher habe ich mich dieses Mal entschlossen, 2 mal 10 Liter zu brauen. Heute eben das Irish Red und Anfang Februar dann noch ein dunkles Weizen. Das sollte dann alles pünktlich zu meinem Geburtstag reif sein.
So kann man mehr rumprobieren, und hat nachher Abwechslung beim trinken.

Prost!

Sort:  

So ein handgemachtes schmeckt bestimmt nochmal anders.

Auf jeden Fall. Man tut ja rein was man mag. 😉

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @fredfettmeister! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 4000 upvotes. Your next target is to reach 5000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62014.91
ETH 2410.27
USDT 1.00
SBD 2.50