Das Hummelparadies

in #deutsch6 years ago

Unser Garten ist an vielen Stellen mit Lavendel geschmückt. Die Lieblingsgartenblume der Monarchin. Und scheinbar gefällt das nicht nur der Frau sondern auch den lokalen Hummelvölkern. Alles voll mit den fleissigen, übergewichtigen Bienen.

image

image

image

image

image

image

Aufgenommen mit meiner Canon EOS 1300D

Sort:  

Howdy partner, I'm @photocurator, a curation bot; I keep an eye on the photo feeds, I vote random photos of my followers and at the end of the day I publish a post with links to the best photos. Follow @photocurator to get your photos curated in the future!

Cool. Thanks for the resteem.

Vom Punk zum Spießergärtner. Geil und Hut ab!
Bei mir ist es umgekehrt gelaufen :-D

Das ist die Frau. Jegliche Versuche den Punkrock zuhause durchzusetzen werden im Keim erstickt. Irgendwann gibt man dann auf 😂😂

Tja, mon cher. So kann's gehen.
Immer dasselbe - die Weiber sind stockkonservativ, selbst wenn sie das leugnen würden. Und zwar in jedem Regime!!

Absolute Zustimmung von mir.

Aber wir haben das nicht anders gewollt.

Wunderschoene Nahaufnahmen. Daumen nach oben. Werde wieder auf deinem Blog vorbeischauen.

Vielen Dank. Hab aber immer noch kleine Probleme mit dem fokussieren. Sieht man an der fliegenden Hummel. Leider nicht ganz scharf. Aber ich übe weiter fleissig. 😀

Unser Lavendel ist irgendwie abgestorben aber die Ingrid züchtet schon wieder einen neuen.
Was bei uns wuchert ist der Borretsch und da sind auch überall die Hummeln zu finden 😉

Vielleicht kennst du es auch unter dem Namen Gurkenkraut 😉

Nee die kannte ich nicht. Google hilft 😂
Sehen aber auch toll aus.

Der Borretsch kommt bei uns jedes Jahr von ganz allein, Permakultur sozusagen 😉

Den würde ich auch stehen lassen.

Den würde ich auch stehen lassen.

Schöne Fotos, Hummel im Anflug, super. Lavendel sollte ich vielleicht auch mal wieder anpflanzen. Habe den damals rausgerissen, weil der ist so gewachsen und sah einfach nicht mehr gut aus. War natürlich auch schon ein paar Jahre alt.

Meine Frau steckt da ne Menge arbeit rein. Hier wächst nichts unkontrolliert 😉
Und die Gäste darauf sind bei uns, trotz Kinder gern gesehen..

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-07-15T06:04:15
Account Level: 1
Total XP: 102.65/200.00
Total Photos: 11
Total comments: 35
Total contest wins: 0
And have also received a 1.00 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64359.49
ETH 2619.41
USDT 1.00
SBD 2.83