Rezept: Saftige, süß-säuerliche Ribisel Küchlein! - Alle Erträge werden an @charityproject gespendet

in #deutsch7 years ago

Hallo, 

So die nächsten 40 Tage werde ich jeden Tag ein Rezept posten und die Erträge gehen an @charityproject da ich die Idee meines Mannes unterstützen möchte. Ich hoffe auf viele likes und bedanke mich sehr für die 6 $ von gestern! Ich habe leider keine SteemDollar lagernd und muss daher auf die tatsächliche Auszahlung warten. Am besten dann die komplette Summe meines Kontos am 15.9. überweisen. 

## Kleine feine Köstlichkeiten!


Saftige, süß-säuerliche Ribisel Küchlein! Du kannst den Teig ganz einfach in einer Kastenform zu einem mittelgroßen Kuchen backen, oder so wie ich in kleine Küchlein.
Für einen normalen Kuchen oder 10 Küchlein brauchst du:
2 Eier
100 Gramm Staubzucker
100ml Eierlikör
Mark einer halben Vanilleschote
100ml neutrales Öl
1 Kaffeelöffel Backpulver
150 Gramm glattes Mehl
Eine Hand voll Ribisel

 Schlage die Eier gemeinsam mit dem Zucker sehr schaumig auf, danach  füge den Eierlikör hinzu. Kratze die Vanilleschote aus und rühre die  Vanille in den Teig. (Zur Not kannst du auch normalen Vanillezucker  verwenden)
Das Öl langsam zugießen und weiterrühren. Dann das Mehl und das Backpulver unterheben.
Die Ribisel zum Schluss beimengen.
 Bei 170 Grad Heißluft backen. Die Mini-Küchlein habe ich 12 Minuten  gebacken. Je nach Größe der Form natürlich viel länger, die  Stäbchenprobe machen bis kein Teig mehr am Stäbchen hängen bleibt.
Ganz frisch und lauwarm schmecken sie herrlich! Gutes Gelingen wünscht euch euer Fräulein Stella

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57346.65
ETH 3107.45
USDT 1.00
SBD 2.40