Rezept: Der Burgenländische Schlagobersgugelhupf. 100 % der Upvotes (Steem & Steem$) gehen an @charityproject

in #deutsch7 years ago

Jetzt hab ich ihn auch probiert und ich muss sagen, ja die Bloggerkollegen und Kolleginnen  haben recht. Vorzüglich, hervorragend, außergewöhnlich  saftig......hmmmmmmm

Du brauchst dafür:
250 Gramm Staubzucker
1 Pkg. Vanillezucker
5 Eier
250 Gramm glattes Mehl
1/2 Pkg. Backpulver
1 Becher Schlagobers (Sahne)
3 Eßlöffel Kakaopulver
3 oder mehr ☺️ Eßlöffel Rum  Die Eier, den Staubzucker und den Vanillezucker schaumig schlagen. Das  Mehl und das Backpulver vorsichtig unter die Masse rühren. Zum Schluss  das geschlagene Schlagobers unterheben.
Diese Masse in zwei Teile  teilen. Für die dunkle Masse den Kakao mit dem Rum verrühren und danach  unter einen Teil der Masse rühren.
In eine gut bebutterte Gugelhupfform füllen und langsam bei 150 Grad Heißluft ca. 50 Minuten backen.
Fertig ist dieser saftige Kuchen wenn kein Teig mehr bei der Stäbchenprobe hängen bleibt. Gutes Gelingen wünscht euch euer Fräulein Stella 



Sort:  

Der schmeckt, den kenne ich auch noch:-)))

Das ist genau was ich für meinen kommenden Geburtstag gebraucht habe. Vor allem das Schlagobers da drinnen:) Danke!

oooooo......good ...............

wonderful post and nice pic...upvoted

Ist das dann nicht ein Schlagunters? :-/ Obers ist doch oben drauf :-O

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 56934.21
ETH 3091.02
USDT 1.00
SBD 2.38