You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schwarmintelligenz

in #deutsch6 years ago

Das ist mal wieder "wie immer" ein sehr schöner Artikel von Dir.

Ich kann Dir in allen drei Punkte nur zustimmen und Recht geben. Ich selber nutze als Suchmaschine startpage.com und metager.de. MS ist bei mir schon seit ca. 6 Jahr aus meinem komplettem Haushalt verschwunden bis auf ein Win7 image für meine VM wo ich dann die Dinge machen kann die man unter Ubuntu nicht so ohne Probleme machen kann. Facebook habe ich noch nie gebraucht und genutzt nur Amazon ist für mich noch ein Verhängnis, weil meine Frau da nicht die Finger davon lassen kann :( Sie sagt das es für Sie einfacher ist.

LG von @fratheone

Sort:  

Herzlichen Dank für die Tipps, @fratheone. Jede Alternative wird ausprobiert. Der von mir vorgeschlagene Qwant macht auch einen sehr guten Eindruck. Mal schauen, wer mein Favorit wird. Übrigens, vielleicht sollte man als Konsument gar keine Favoriten haben. Hält man das in der Schwebe und gibt jedem Anbieter seine Chance, hält man sich fern von der Macht der Gewohnheit, ist man auch schon wieder um ein paar Freiheitsgrade reicher. Das ist ein außerordetlich subversiver Ratschlag auf deinem Wege zum unbequemen Bürger.

Bitteschön, gern geschehen :)) Freut mich wenn ich als "unbequemer Bürger" dazu beitragen kann weitere Bürger unbequem zu machen :) Qwant ist natürlich auch eine gute alternative zu Google.

Übrigens, vielleicht sollte man als Konsument gar keine Favoriten haben. Hält man das in der Schwebe und gibt jedem Anbieter seine Chance, hält man sich fern von der Macht der Gewohnheit, ist man auch schon wieder um ein paar Freiheitsgrade reicher.

Sich nicht zu binden ist sowieso immer das Beste.

In diesem sinne:

Es lebe die Freiheit!

Es lebe der freie Bürger und seine Konstitution.

Du bringst es "schon wieder" genau auf den Punkt und hast natürlich auch hier wieder Recht. Was ist denn schon Freiheit ohne ein freier Bürger zu sein?!?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62832.46
ETH 3374.71
USDT 1.00
SBD 2.48