musicwaybackchallenge #1: Supertramp - school und mein erstes Konzert

in #deutsch6 years ago

Erstmal lieben Dank an @yaraha für meine Nominierung zur #musicwaybackchallenge.
Tja was ging da bei mir etwa mitte der 70er bis mitte der 80er so ab. Eine meiner ersten Schallplatten die mühselig vom Taschengeld abgespart wurde war Breakfast in America von der Britischen Rockband Supertramp.

Ich weiss nicht wie oft dieser für mich fröhlich klingende Rocksound rauf und runter gespielt wurde. Allerdings weis ich dass Supertramp die Gruppe war wo ich das erste mal auf einen Rockkonzert war. Das muss so 1980 in Bremen gewesen sein Ich weiß noch bis heute wie das erste gespielte Lied "School" in der Halle startete und bei mir als kleiner Bub für ein Gänsehautfeeling sorgte. Es ist bis heute eines meiner Lieblingslieder und möchte es euch vorstellen. Leider habe ich aus den
80er kein Videomaterial gefunden, deshalb eine andere Version

Nominieren möchte ich auch, den guten @don-thomas wäre schön und interessant wenn du auch etwas von deiner Jugend aus dem Nähkästchen lässt.

Hier noch das kleingedruckte........

The rules:

  1. Choose one song from your high-school/college years.
  2. Write a few words about who made you listen to this song for the first time, what this song means to you (Was it a breakup song? You blasted it at 100% on your audio system when you were partying with your friends?) whatever you want.
  3. Write your text while listening to the song. As soon as the song ends, wrap up what you where writing and submit it.
  4. Do this for 7 days in a row if you get nominated
  5. Mention one person who should do this on each day.
  6. Tag it with #musicwaybackchallenge and include these rules at the bottom of your post

Des war mein Teil 1

  1. Supertramp - school
Sort:  

Der sound ist eucht klasse.. am anfang wo die music loss geht kannst dich enspannen supper, die alten lieder sind eee schöner und besser als jetzt die music nur jetzt nackte haut...
Schönes lied...

Ach ja die alten Zeiten hihi - und "Schule" ist immer noch so... Bin gespannt auf deine weiteren Songs.

okidoki, danke für deinen motivations Schup - den habe ich jetzt gebraucht. Gruß vom foxi

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95