Sort:  

Zuerst mal meinen allerherzlichsten Dank für dein Lob. Ich freue mich dass dir meine Augenblicke in der Natur so gut gefallen.

Eingangs hatte ich ja bereits beschrieben wie ich vorgehe um zu so einer Aufnahme zu kommen. Eines muss ich dabei noch erwähnen. Ein gutes Bild zu fotografieren ist eine Sache. Das Wissen über dieses Insekt ist allerdings unabdingbar wenn man zum Erfolg kommen will. Hier helfen Bücher am besten weiter. Für den Anfang kann ich dir vom Ulmer Verlag das Buch Schmetterlinge, Die Tagfalter Deutschlands als Bestimmungsbuch und Einstieg wärmstens empfehlen. Um Schmetterlinge am Ansitz zu fotografieren solltest du immer die frühen Morgen- oder Abendstunden wählen.

Es ist immer wieder ein Abenteuer auf Entdeckungsreise zu gehen und wenn dabei dann so ein Bild entsteht, ist die Welt für mich in Ordnung.

Über weitere Fragen freue ich mich und helfe gerne

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 61904.94
ETH 2583.24
USDT 1.00
SBD 2.57