13.000 Bilder und 140 Stunden später / 13,000 pictures and 140 hours later

in #deutsch7 years ago (edited)

Nun bin ich etwas über ein Monat hier auf Steemit und möchte mich bei allen bedanken die mich hier Empfangen haben.


Als kleines Dankeschön möchte ich euch ein Zeitraffer Video zeigen was Marko und ich in einem gemeinsamen Projekt erstellt haben. Die Idee dazu entstand durch einen Zufall, hin und wieder hatten wir mal ein Zeitraffer gemacht wenn wir unterwegs waren, was alleine nicht so spektakulär war. Wir hatten uns gedacht wieso machen wir nicht ein ganzes Video über München wenn wir schon immer wieder hier fotografieren waren.

Gesagt getan nun hatten wir ein Ziel vor Augen. Wir hatten versucht jede Gelegenheit zu nutzen fotografieren zu gehen. Dies geschah intensiv in einem Zeitraum von einen halben Jahr ( Mitte 2014 - Anfang 2015 ). Von mal zu mal sammelten sich immer mehr Bilder an bis es am Ende 13.000 waren, diese mussten alle bearbeite und zusammen gesetzte werden. Die Zeit die wir für alles benötigten waren 140 Stunden.

Nachdem wir unser Video fertig hatten brauchten wir aber auch noch ein passendes Lied dazu, dies war gar nicht so leicht weil wir ja nicht einfach ein beliebiges Lied nehmen konnten wegen dem Urheberrecht. Wir sind dann auf eine Seite gestoßen wo Künstler ihre Musik genau für solche Zwecke zur Verfügung stellen. Nach gefühlten 1000 Liedern später hatten wir dann eins gefunden wo wir dachten das passt ganz gut dazu. Wir hatten dann alles mit dem Künstler geklärt und somit kein Problem das Video bei YouTube reinzustellen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen!


Sort:  

Genial! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Respekt für all di Arbeit, die ihr da reingesteckt habt und es hat sich mehr als gelohnt.
Ich liebe so Zeitraffer, hat richtig Spaß gemacht, dass Video anzuschauen.

Vielen Dank!!! Schön zu hören das es gut ankommt!

Die Qualität ist der Wahnsinn! good job !

Wirklich eine ganz ausgezeichnete Arbeit. Respekt für diesen Aufwand und ganz besonders die herausragende Qualität der Bilder!

Danke, freut mich sehr das es dir gefällt.

Mega tolles Video👍....also Euere Mühen haben sich wirklich gelohnt und der Sound paßt für mich perfekt dazu!
Meinen Respekt für soviel Einsatz und danke das du es hier reingestellt hast...super dass es Leute wie dich und deinen Freund gibt die ihre freie Zeit gerne investieren um so etwas "besonderes Werk" zu erschaffen 🤗
Ich hoffe es bleibt keine einmalige Sache und wir werden weitere Zeitraffer Videos zu sehen bekommen!?
Damit dieses Werk möglichst VIELE sehen, ein klarer -resteem-☝️

Dankeschön! Das schlimmste ist eigentlich der Zeitfaktor. Es wird wieder was kommen nur leider dauert es...Wenn alles gut klappt könnten dieses Jahr zwei Videos fertig werden. Marko und ich arbeiten jeweils an einem eigenen Projekt.

Ja- das hört sich doch gut an🤗
Kann ich mir vorstellen dass der Zeitfaktor emens ist und es dadurch bedingt dauert bis so ein Projekt fertig ist.
In der Regel hat man ja auch noch andere Dinge zu tun☝️
Von einem Freund der UnterwasserVideos macht weiß ich, man neigt dann schon auch mal zum "Perfektionismus" und bis man selber zufrieden mit dem Endergebnis ist kann dauern😉
Aber wenn man durchwegs positive Resonanzen und Anerkennung für sein Werk bekommt-hat sich die viele Arbeit wenigstens gelohnt😁oder?!

Ein tolles Video und die Musik ist auch gut gewählt, aber die Seite hättet ihr uns eigentlich auch verraten können ;o).

Vielen Dank! Leider gibt es die Seite nicht mehr sonst hätte ich sie mit dazu geschrieben. Ich hab mal geschaut hier im Link lässt sich auch was finden.

Endlich haben wir mal einen Einblick in dein Zeitrafferprojekt gekriegt. Ich kann nur sagen, sehr tolle Arbeit!
Und natürlich auch Gratulation dafür was du hier auf Steemit erreicht hast. Deine Zeit die du rein gesteckt hast hat sich gelohnt. Nun ja das kann ich von mir selber nicht behaupten 😂🙃

Mach weiter so!👍🏼

Vielen Dank das motiviert einen durchzuhalten! Ist alles nicht so leicht am Anfang aber ich will gerne auf der Plattform hier bleiben. Normalerweise bin ich es eher gewohnt gewesen meine Bilder hochzuladen und fertig. Hier ist es doch eher so ein Text dazu zu verfassen das ist für mich noch ungewohnt aber spannend. Mal sehen wo das noch so hinführt.

Wunderschön. Ziemlich viel Aufwand. Es hat sich gelohnt. So schön ist München!

Dankeschön! Freut mich sehr das zuhören!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63338.07
ETH 2589.58
USDT 1.00
SBD 2.82