#Lovember 💜 Zeig heute mal Deinem Körper etwas Respekt und Liebe

in #deutsch6 years ago

17 Körper Freude machen.png

Ich lag irgendwann mal in der Badewanne, schaute auf meine Füße und stellte fest, dass ich mich noch nie bei ihnen bedankt hatte.

Jeden Tag tragen sie mich überall hin und ich nehme das alles so als selbstverständlich hin und schenke ihnen kaum Beachtung. Dabei find ich meine Füße echt schön… Wir haben ja alle irgendwas an unserem Körper auszusetzen, aber mit meinen Füßen bin ich 100% zufrieden! :)

Als mir das bewusst wurde, entschied ich, von da an meinem Körper ein bisschen mehr Beachtung und Liebe zu schenken. Es geht nicht nur darum, gesund zu essen - das ist definitiv ein Weg, netter zu seinem Körper zu sein - aber zusätzlich verdient unser Körper auch einfach ein bisschen Anerkennung und Liebe dafür, dass er uns jeden Tag so bereitwillig zu Diensten steht, und uns in allem unterstützt, was wir so machen.

Und wenn er doch mal ächzt und schreit, vielleicht sollten wir ihn dann einfach so behandeln, wie ein weinendes Kind. Ihm Beachtung schenken, "in den Arm nehmen" und sagen, dass wir ihn lieben.

Seitdem ich meinen Körper nicht mehr als selbstverständlich ansehe, sondern mehr oder weniger als ein Gefährt, welches ich mir hier für meine Dienstreise auf der Erde geliehen habe, hab ich irgendwie eine ganz neue und viel respekt- und liebe-vollere Beziehung zu ihm.

(Wenn wir Deutschen unsere Körper so respektieren und vergöttern würden wie unser Autos - stell Dir das mal vor… wow :))

  • Welche Deiner Körperteile magst Du am liebsten?
  • Wie wirst Du ab jetzt Deinen Körper liebevoller behandeln?

Du bist Licht!
Liebe Dich!

Anja Signature Blue.jpg


Die gesamte #Lovember Serie findest Du auf meinem @followyourjoy Blog.


Download The Receiving Meditation

Selbstliebe hat sehr viel mit Empfangen zu tun. Genauer gesagt mit der Fähigkeit, uns zu erlauben, zu empfangen. Selbsturteile stehen uns im Weg und durch sie geben wir uns oft einfach keine Erlaubnis. Die Receiving Meditation (Englisch) hilft Dir dabei, die Türen wieder zu öffnen, und Urteile loszulassen.

Ich biete diese Meditation seit einer Weile nach dem Gift-Economy Prinzip an, d.h. Du kannst Sie Dir einfach so runterladen, und wenn Du sie gut findest, kannst Du mir etwas Trinkgeld dafür schicken. Du findest alle Details auf der Website. (STEEM empfange ich natürlich auch gerne :))

Sort:  

Den Vergleich mit dem Auto finde ich Klasse! Du sagst es, viele gönnen dem Auto besseren Treibstoff als sich selber.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62829.19
ETH 3026.36
USDT 1.00
SBD 3.61