#Lovember 💜 Liebe Dein Ego einfach weg!

in #deutsch7 years ago

Stell Dir vor, Du wärst ein großer Behälter...

Und Deine Aufgabe ist es, Dich mit der bedingungslosen Liebe und dem Überfluss des Universums zu füllen.

Dein Behälter hat ein Loch, aber das heißt nicht, dass er kaputt ist.

Das Loch hat einen Zweck, denn all die Liebe und Energie, die Du empfängst, fließt durch Dich hindurch zu Deinen Mitmenschen: zu Deiner Familie, Deinen Nachbarn, Deinen Kollegen oder Kunden.

Du bist ein Instrument des Universums. Durch Dich drückt es seine bedingungslose Liebe und Kreativität hier in unserer materiellen Welt aus.

Leider halten viele von uns ihren Behälter durch einen Deckel verschlossen.

Dieser Deckel ist unser Ego.

Dadurch kann nichts neues hereinfließen, auch nicht, wenn all unsere Energie und Liebe bereits durch das Loch hinausgeflossen ist.

Unser Ego ist der große "Separator", der uns von der bedingungslosen Liebe des Universums trennen will, und vermeiden will, dass wir alles "Gute" vom Universum empfangen können. Deswegen geben viele von uns soviel, und fragen sich, warum nichts zurückommt.

Unser Ego ist der Teil von uns, der uns mit Angst, Zweifeln, Vorurteilen, Schuldgefühlen und Groll vergiften will. Es ist der Teil, der uns einredet:

"Das solltest Du nicht wollen!"
"Du darfst Dich nicht selbst lieben! Das ist arrogant!"
"Tu das nicht! Was, wenn es nicht sicher ist?"
"Er hat angefangen! Schlag zurück!"
"Das kannst Du nicht annehmen! Du hast doch nichts dafür gegeben!"
"Dafür bist Du nicht gut genug!"
"Das wird nie was!"

Aus irgendeinem Grund hören wir die Stimme unseres Egos besser und lauter, als die Stimme unserer Intuition und Inspiration. Und aus irgendeinem Grund hinterfragen wir sie oft einfach nicht!

Wir geben unserem Ego soviel Power und Glaubwürdigkeit, obwohl es doch nur ein so kleiner, unterentwickelter, ängstlicher Teil von uns ist.

Wir sind die Erwachsenen! Wir sind doch viel erfahrener als unser Ego! Und um uns nicht mehr von ihm stören und stoppen zu lassen, sollten wir uns ab uns zu mal mit ihm beschäftigen. Und zwar liebevoll.

Wir können ihm zuhören.
Wir können in uns reinfühlen, um zu sehen, ob es wirklich wahr ist, was es uns da einreden will.
Und dann können wir auch einfach "Danke für die Mitteilung" sagen, und in unserer Vorstellung dem kleinen Ego liebevoll den Kopf tätscheln.
Und dann ziehen wir weiter unseres Wegs, ohne uns von "dem Kleinen" stoppen zu lassen.

Wir sollten unser Ego also nicht ignorieren oder besiegen - es ist schließlich ein wichtiger Teil von uns - wir können es einfach (weg)lieben!

22 Liebe Dein Ego einfach weg.png

Wenn wir unser Ego liebevoll in den Griff kriegen, nehmen wir den metaphorischen Deckel ab und verbinden uns wieder mit unserer Quelle.

Wir können nicht getrennt von unserer Quelle leben. Wenn wir uns nicht erlauben zu empfangen - Liebe, Weisheit, Gesundheit, Geld, Ideen, gute Beziehungen und Kontakte, etc. - dann haben wir auch nichts mehr zu geben.

Und wenn wir das Gefühl haben, dass wir nichts mehr zu geben haben - wenn wir uns total getrennt und "außerhalb" von allem Guten und Schönen fühlen - dann werden wir krank, depressiv und bitter. Es treten praktisch all die Dinge ein, vor denen uns unser Ego angeblich beschützen wollte.

Wir müssen den Deckel abnehmen. Man nennt das auch "loslassen".

Das ist nicht einfach. Denn der Deckel kann ganz schön schwer sein. Und er ist oft ziemlich festgeschraubt, einfach weil er schon so lange da ist. Er ist zu einem festen Bestandteil von uns geworden. Wir können uns oft gar nicht vorstellen, wer wir ohne diesen Deckel und all die alten selbstauferlegten Regeln und Glaubenssätze sind. Fehlt uns dann nicht etwas?

Im Gegenteil. Der Deckel ist der ganze Grund, warum gewisse Sachen in unserem Leben immer noch nicht funktionieren. Warum wir noch nicht haben, was wir uns so sehr wünschen. Erst wenn er weg ist, ist der Weg frei, um wieder alles zu empfangen, was uns das Universum zu bieten hat. Du musst es Dir nur erlauben.

Erlaube Dir zu empfangen.

Erlaube Dir, einfach mal etwas anders zu machen. Anders zu sein. Fang einfach klein an. Gib Deinem Ego kontra:

"Das solltest Du nicht wollen!" - "Ich kann wollen und machen, was ich will, so lange es niemandem schadet! Meine Seele ist hier um sich zu erfahren und das werde ich ihr nicht vorenthalten!"

"Du darfst Dich nicht selbst lieben! Das ist arrogant!" - "Liebe ist meine Natur. Das Universum ist Liebe. Ich bin Teil des Universums, also bin ich auch Liebe, und Liebe wert!"

"Tu das nicht! Was wenn es nicht sicher ist?" - "Ich probier's trotzdem. Was, wenn's funktioniert?"

"Er hat angefangen! Schlag zurück!" - "Nein. Mit mir hört dieser Kampf endlich auf. Ich kann wählen, wie ich auf Situationen und Personen reagiere, und ich wähle jetzt Frieden. Auch wenn die andere Person das als Schwäche meinerseits auslegen wird - ist mir egal. Ich weiß, dass dies wahre Stärke ist."

"Das kannst Du nicht annehmen! Du hast doch nichts dafür gegeben!" - Das macht nichts. Nicht jeder bekommt genau von der Person etwas zurück, der er vorher etwas gegeben hat. Hier belohnt mich das Universum für all die Dinge & Liebe, die ich anderen immer bedingungslos gebe.

"Dafür bist Du nicht gut genug!" - "Sagt wer? Ich bin genauso viel wert, wie jeder andere Mensch im Universum!"

"Das wird nie was!" - "Das werden wir sehen! Je mehr Freude ich dabei habe, umso größer die Chancen, dass es was wird! Und wenn nicht, dann hab ich's wenigstens probiert."

Wie kannst Du heute Deinen Deckel etwas öffnen?

Wovon hast Du Dich bisher durch Dein Ego abhalten lassen?

Könntest Du das heute mal genauer unter die Lupe nehmen und hinterfragen?

Falls Du Unterstützung brauchst - dafür ist die Receiving Meditation da.

Du bist Licht!
Liebe Dich!

Anja Signature Blue.jpg


Die gesamte #Lovember Serie findest Du auf meinem @followyourjoy Blog.


Download The Receiving Meditation

Selbstliebe hat sehr viel mit Empfangen zu tun. Genauer gesagt mit der Fähigkeit, uns zu erlauben, zu empfangen. Selbsturteile stehen uns im Weg und durch sie geben wir uns oft einfach keine Erlaubnis. Die Receiving Meditation (Englisch) hilft Dir dabei, die Türen wieder zu öffnen, und Urteile loszulassen.

Ich biete diese Meditation seit einer Weile nach dem Gift-Economy Prinzip an, d.h. Du kannst Sie Dir einfach so runterladen, und wenn Du sie gut findest, kannst Du mir etwas Trinkgeld dafür schicken. Du findest alle Details auf der Website. (STEEM empfange ich natürlich auch gerne :))

Sort:  

Sehr guter Artikel! Wird sofort geteilt.

Wunderschön, lieben Dank :-)

Ein wirklich schöner Artikel!
Ich kann glaub gar nicht mehr aufzählen, was ich aus Angst nicht auszureichen schon alles nicht gemacht habe. Wichtig ist, das man sich da immer schneller erkennt und daran arbeiten kann.

Yes! Schön geschrieben my dear yogini😻🤗🙏🏼💎💗thanks for your post

Schnellleserin :)

Sehr cooler Artikel, danke :)

Dankeschön :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63117.29
ETH 2601.03
USDT 1.00
SBD 2.76