You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📌 Wegen 5 Euro fast erschossen - Danke Merkel! 🛂

in #deutsch6 years ago (edited)

Die Pumpgun kommt mir irgenwie bekannt vor hier in Santo Domingo. Wie du sagst jedes kleine überdachte Gemäuer beherbergt ein oder zwei solche "Watchimen". Mittlerweile freuen sich die Jungs wenn der Schweizer kommt und Angst brauch ich auch keine mehr. Kommunikation sei Dank. Immer schön freundlich lächeln und loben und ein bisschen Wechselgeld für die Kinder, die er mit seinem Job fast nicht ernähren kann und alles ist trankillo. Tja Kleinst-Korruption mit Wachmann. Aber was solls...

Sort:  

und ein bisschen Wechselgeld für die Kinder

Damit hättest du es hier aber völlig verkackt!
Die haben hier noch Ehrgefühl und besonders als Europäer gibt es nichts Schlimmeres, was du tun könntest, um dich selbst ins Aus zu schiessen. Das regelt man hier ganz anders ;)

Und die "normalen" Wächterlis vor jeder Kascheme sind hier eine andere Kiste, wie die Jungs in den Banken. Die "draussen" haben meist nicht mal Kugeln, weil sie die selbst bezahlen müssen. ;)

Die Reaktion von dem Kollega da in der Bank war eher selbst Schiss, dass ich nicht wirklich ne aufklappbare Winchester aus dem Täschle ziehe, wenn ich schon da rein komme und versuche "Falschgeld" zu wechseln, bzw. Geldwäsche im grossen Stil zu betreiben und mich nicht via Dokumente ausweisen kann/will. Wenn es ja noch ein 125 Euro Schein gewesen wäre.... lol

Keine Ahnung, wie das in der Schweiz ist - habt ihr da neben dem Pass auch eine EU Sklaven ID Karte oder noch euer eigenes Ding?!

hehe, die Schweiz hat sich nie der EU Tanzgruppe angeschlossen - somit kann das uns am A... und mir hier in der Dom Rep gleich doppelt.

Keine Sau weiss das ich hier bin und das ist gut so. FREIHEIT pur.

Und Schweizer Franken habe ich schon lange keine mehr gesehen. Hier gibt es DOP (nein nicht das zum reinziehen) sondern Dominikanische Pesos, daneben DOP und DOP. Weiter noch DOP und natürlich ein bisschen US Dollar sowie wenig Euro das sie kennen. Estan locos aki los dominicanos!!!

Keine Sau weiss das ich hier bin und das ist gut so. FREIHEIT pur.

So sollte es auch sein!
Solange ich mein Geld auf ehrliche Art und Weise verdiene und niemandem etwas tue, geht es doch niemanden etwas an, wann ich wo, warum und wie lebe.

Hier gibt es nicht mal eine Meldepflicht und du kannst hinziehen, umziehen, wohnen wo du willst ohne Bürokratie-Zwangs-Müll. Lediglich wenn du einen Bankkredit benötigst oder für andere wichtige Dinge benötigst du eine sogenannte "Vida resedencia" oder so ähnlich. Die ist aber super lächerlich. Das ist ein Wisch von der örtlichen Polizeistelle in die deine Ausweisdaten eingetragen werden und du benötigst 2 Personen, die bestätigen, dass du dort wohnst, wo du es angegeben hast.

Ist aber eher so ein LariFari Schein, weil die Polizei das nicht die Bohne interessiert. Du kannst für umgerechnet 4 Euronen 2 x-beliebige Leute von der Strasse ansprechen und sagen du benötigst eine Bestätigung für die VR. Wissen die sofort worum es geht und machen das einfach. Die kennen dich nicht mal, aber bestätigen eben die "Anschrift" (Routa 1 Kilometer 225 hinterm dritten Baum links abbiegen) die du ihnen nennst und freuen sich über die unerwartete Kohle.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68180.36
ETH 2642.05
USDT 1.00
SBD 2.70