You are viewing a single comment's thread from:

RE: Flashback – Zurück in die Vergangenheit - Ein Blick hinter die Kulissen einer Posttraumatische Belastungsstörung

in #deutsch6 years ago

So wie du diesen"Flashback" beschreibst, ist mir völlig neu. Ich hatte vor gut 7 jahren einmal ein Burnout, da hatte ich aber ähnliche Gefühlszusammenbrüche, was sich aber(laut Arzt) auf Erschöpfung und Uebermüdung zurückführen lies.

Alles war plötzlich unerreichbar, zu gross und ich ausserstande mich der ganzen Situation zu fühlen. Wie wenn alles was du einmal gelernt hast plötzlich weg ist. Kein Wissen mehr, auch und das war für mich dramatisch keine Erinnerung mehr an gelerntes, umgesetztes oder erreichtes. Es war z.T. eine grosse Lehre da. Das schlimmste war die Angst und zwar fast vor allem; dem Leben, derZukunft, dem Einkaufen gehen.

Ich war ausserstande normal zu denken. Was bei Dir in deinen Flasbacks Stunden dauerte ging bei mir über Monate und musste mit einer ambulanten Therapie bekämpft werden. Das war dazumal der Wendepunkt in meinem Leben, das ich fortan völlig umkrempelte und in der Auswanderung in mein Lieblingsland der Karibikinsel der Dominikanischen Republik gipfelte.

Das waren extrem schwierige Zeiten für mich und auch für meine Familie und Umfeld, weil es nicht greifbar war. ein Beinbruch akzeptieren die Leute noch eher, abver etwas was sie nicht sehen ist sehr schwierig zu glauben.
Heute lebe ich viel bewusster und geniesse jede Minute meines Lebens. Danke Dir für einen weiteren tollen Arttikel aus Deiner Innerwelt.
Sonnige Grüsse aus der Karibik vom stemmian of the caribbean
3.png

Sort:  

Ein Flashback ist ja auch ein Zustand, der nur durch ein schweres Trauma ausgelöst wird. Die Voraussetzung ist, das die Psyche irgend einen Moment massiv verdrängen musste um zu überleben.

Krass was du erlebt hast und spannend, wie du dir ein neues Leben aufgebaut hast.
Vielleicht magst du ja mal in den Discord kommen und darüber plaudern?

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64768.36
ETH 3436.88
USDT 1.00
SBD 2.51