Dominikanischen Republik 🏖️ Die 5 SCHÖNSTEN von den schönen STRÄNDEN im Paradies

in #deutsch6 years ago

Hola mi steemians

Jetzt mal ehrlich, mit was assoziert ihr die Dominikanische Republik als erstes? Sind es die

- puderzuckerweissen Traumstrände?
- das türkisblaue Meer?
- oder die tausenden von Kokosnusspalmen?

Hab ich Recht oder hab ich recht? Bei nahezu 1.250 Kilometern purem Sandstrand liegt meine Vermutung doch auch sehr nahe, oder?

Unbenannt.png

Urlaub im Norden der Dominikansichen Republik,

und ihr werdet beim Anblick der diversen Strände auf der Halbinsel Samaná nicht mehr aus dem Staunen herauskommen - GARANTIERT!

Sowohl der östlichste Teil Las Galeras als auch das im Norden liegende Las Terrenas und der sagenhafte Playa Rincón erfüllen jegliches Klischee, von puderzuckerweissen, traumhaft schönen, karibischen Stränden. Umsäumt von tausenden hohen Palmen. Genauso beliebt bei Touristen wie Einheimischen ist auch der fast 3 Kilometer lange Playa Dorada.

1.png

Bevorzugt ihr aber lieber den Süden der Dom Rep,
werdet ihr um die Strände von La Romaná, Saona und auch Boca Chica bei Santo Domingo nicht vorbeikommen. Von Reiten an Land und natürlich Wassersportarten wie Surfen, Wasserskifahren oder Tauchen ist hier einfach alles möglich.

Und wer von euch Party liebt, Boca Chica hat die besten Strandparty's der Insel. Vorallem sonntags, wenn die Haupstädter alle hier sind, wird ausgelassen gefeiert und getanzt.

3.png

Obwohl es natürlich immer wie schwieriger wird, sich nur für EINE REGION zu entscheiden, möchte ich euch auf keinen Fall die Strände an der Ostküste der Dominikanischen vorenthalten. Immerhin ist dies die Region, die am meisten Touristen aber auch Einheimische anzieht: PUNTA CANA

2.png

Haufenweise verschiendene kleine Strände findet ihr hier an der Costa del Coco. Zum Teil überfüllt, spielt sich hier das Leben ab. Dennoch einfach traumhaft schön. Glaubt mir!

Die 5 SCHÖNSTEN von den schönen STRÄNDEN im Paradies


Damit ihr auch ja nicht den Überblick verliert bei all den wuuuuunderschönen Stränden, stelle ich euch die fünf schönsten und bekanntesten Strände der Dominikanischen Republik einmal kurz vor:

Playa Bavaro:

Ein zauber-traumhafter(fällt mir grad kein anderes Attribut ein) Strand in Punta Cana im östlichen Teil der Insel. Traumstrand trifft es hier vermutlich am ehesten:

  • weisser Sand
  • tief-türkisblaues Meer
  • unzählige schattenspendende Palmen

Vorallem in der Hochsaison leider ein wenig überfrequentiert, so dass ihr ihn wohl oder über mit ein paar anderen Besuchern teilen müsst. Trotzdem immer ein Besuch wert.

Playa Juanillo:

Ebenfalls in Punta Cana; in einer kleinen Bucht gelegen, ist der Juanillo Strand vorallem ein Traum für alle dijenigen, die es etwas ruhiger und gemächlicher lieben. Schnorcheln, baden oder einfach nur Sonnenbaden. Diesen Strand müsst ihr unbedingt einmal besucht haben!

Playa Macao:

Im Westen des des Playa Bavaro gelegen findet ihr den Macao Strand. Seine Lage ist sein grösster Vorteil. Er liegt vorallem fernab der grossen Hotelketten, sodass man bei ihm durchaus noch von effektiver Ursprünglichkeit reden kann.

Isla Saona:

In der Nähe des Del Este Nationalparks liegt der Strand von Isla Saona. Am besten ihr verbindet einen Ausflug in den Nationalpark mit mit einem Besuch dieses absoluten Traumstrandes. Der Strand von Isla Saona bietet euch einfach alles, was ihr von einem Strand in der Dom Rep erwarten könnt.

Playa El Portillo:

Die letzte Playa meiner meiner Auflistung der SCHÖNSTEN DER SCHÖNEN in der Dominikanischen Republik befindet sich im Norden der Halbinsel Samana bei Las Terrenas. Der Playa El Portillo sticht vorallen mit dem glasklaren Wasser und mit einer bunten Unterwasserwelt, die seinesgleichen sucht.


Wem es jetzt die Sprache verschlagen hat, dem kann ich versichern, keines der Fotos ist mit FotoShop bearbeitet. Es sieht wirklich so aus und noch Me(e)r.
Also ab in den Flieger und GENUSS PUR!

Bis zum nächsten Mal

Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #traumstraende #dominikanischerepublik #playa #sand #strand #meer

Sort:  

Also ich würde ja im Leben nicht auswandern.
Aber beim Strand der Isla Saona hat es kurz in meinem Gehirn gefunckt :)

haha, sag niemals nie, aber die saona ist schon sehr schön. Einer meiner liebsten Plätze nebst der Bacardi Insel auf Samana. Schön auch im Frühjahr für Wale -Watching!

https://www.google.com.do/search?q=cayo+levantado&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj066GSj_fbAhXIrFkKHRbZCXgQ_AUICygC&biw=1366&bih=635#imgrc=Ms8ZBY0kD3WomM:

Da sag ich nur: WOW!

Hammerbilder ! Aber auswandern würde ich auch nicht.

Und son schöner Strand an der Ostsee hat auch schon was...

Grüße

Michael

Lieber Namensvetter, ja das stimmt. Leider kenne ich die Ostsee nur aus dem Fernseher, aber doch hat auch was. Aber seien wir ehrlich... def. keine Chance gegen die Karibik, hehe.

Nachdem dein Beitrag gelesen worden ist hat ein Kurator des Germen-Steem-Bootcamps entschieden ihn mit einen Upvotes zu belohnen
Aktueller Kurator ist @greece-lover

Einen ganz lieben Dank dafür!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58639.60
ETH 3167.30
USDT 1.00
SBD 2.43