Der HORROR einer dominikanischen BusfahrtsteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

"Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt..." und ja ich freue mich auf meine Familie und Verwandschaft. 45 Minuten spannende! Busfahrt in den Osten von Santo Domingo stehen vor mir. Also ab zum Busbahnhof. Mit dabei ein leichtes Hoffen auf einen einigermassen angenehmen Bus...


Oh mein Gott, bitte nicht einer dieser altgedienten, völlig verlotterten und verrosteten Überlandbuse... das halt ich keine 10 Minuten aus. (Symbolbild)


Oh ja da ist er mein Bus. Blau und noch ziemlich neu. Sollt ich heut mal richtig Glück haben? Also einsteigen und los geht's. 45 Minuten auf der Carretera Mella (RD-4) nach Osten. Der berühmt berüchtigten RD-4 entlang. Eigentlich immer Stau und viele Unfälle. Na dann los geht's...



Ihr seht es an meinem Blick, haha. Nach 10 Minuten bin ich schon kaputt. 40 Grad und keine Klimaanlage, kreischende Strassenhändler im Bus und dröhnende Musik... dafür lederbezogene Sessel und alles ziemlich sauber. Wagen wir mal einen Blick nach draussen...


Bild oben: Zuckerrohrverkäufer
Bild unten: Gemüsehändler am Strassenrand. Die grünen Bananen nennen Sie hier Platanos verde. Gekocht schmecken diese lecker wie Kartoffelstock.



und hier etwas für starke Nerven und Mägen: Fisch und Fleischverkauf direkt an der Strasse. Keine Fragen bitte zur Hygiene oder Kühlung der Produkte... Das ist hier völlig normal, haha

IMG_8322.JPG

So für mich ist hier Endstation. 50 Minuten Fahrzeit und jede Menge interessante Sachen gesehen. Jetzt noch 5 Minuten zu Fuss und schon bin ich bei meiner Familie. Tschüss Bus, bis zum nächsten Mal.

Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the carribean


(@limesoda)



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #bus #reisen #bonito #horror

Sort:  

Als ich im Oktober bei strömenden Regen den Bus in Punta Cana genommen habe, standen meine Füße unter Wasser... Und das obwohl ich im Bus gesessen bin... 😁
Danke für deine tolle Geschichte und dass du in mir die Erinnerung an eine wundervolle Zeit erweckt hast 😊

gern geschehen. Schau einfach jeden Tag mal rein in meinen Kanal, ich bringe euch jeden Tag Kurioses aus der Welt der Dominikaner. danke für deinen Upvote

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57893.29
ETH 3130.56
USDT 1.00
SBD 2.44