😈...der Höllenschlund von Santo Domingo 😈 Die drei Augen des Teufels!!!

in #deutsch6 years ago

Hola mi steemians

Bienvenido a Santo Domingo. Hoy vamos a....

in den Höllenschlund - ins tiefe Loch von Santo Domingo. Wohin?
Genau dort wo der Teufel zu Tage tritt und sein Unwesen treibt. Ungefähr so kommt mir der Ort vor.

Los tres Ojos - Die drei Augen des Teufels


IMG_3769.JPG
Einblick in die Tiefen des Höllenschlund des Teufels

Heute besuche ich die atemberaubenden Grotten der Tres Ojos - der "Drei Augen" von Santo Domingo. Ungewöhnliche Felsformationen und wundervolle Tropfsteinhöhlen in absoluter traumhafter Kulisse erwarten mich.

260 Treppentritte führen mich hinunter in den Schlund des Teufels - so kommts mir vor... und das Geländer gibt mir nicht unbedingt ein sicheres Gefühl. Na gut, wagen wir den Abstieg.
Eigentlich erwarte ich ein Höllenfeuer, anstatt desen begrüsst mich eine angenehme Kühle. Eine willkommende Abwechslung zur Affenhitze an der Oberfläche. Von rund 33 Grad ist das Thermometer auf sehr erträgliche 22 Grad gefallen.

Immer tiefer geht's runter ins Loch - schaut mal wie das hier unten aussieht...

Der "Park Los Tres Ojos" -Drei-Augen liegt ganz im östlichen Teil von von Santo Domingo. Eigentlich befindet sich hier nur ein kleiner Teil eines grossen eingestürzten Höhlensystems, das die Dominikaner mit gut befestigten Betonwegen begehbar machten.

IMG_3760.JPG

IMG_3690.JPG

Im untersten der drei Seen erwartet mich eine Bootsfahrt quer über den unterirdischen See. Die Seilkonstruktion und das Holzboot machen zwar nicht grad den sichersten Eindruck, aber gut - wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder in dem Fall nicht's schönes zu Gesicht bekommt. Und efffektiv ich sollte es nicht bereuen...

IMG_3698.JPG

Los tres Ojos barco.png


Tres Ojos übrigens in Anlehnung der Drei unterirdischen Seen, die im ihrem speziellen Licht wie ein Auge erscheinen. Haha der Teufel entpuppt sich als simple Täuschung. Tja.

IMG_3694.JPG

Übrigens soll hier ein einsames Krokodil leben. Ausser einem altem Baumstrunck, der eine ähnliche Form eines Krokodils aufweist habe ich aber nichts gesehen, aber wer weiss... Loch Ness in Santo Domingo!

IMG_3709.JPG

Ein traumhafter Ort. Absolut zu empfehlen, wenn ihr einmal hier in Santo Domingo Ferien macht. Puuh wenn nur nicht die 260 Treppentritte wieder nach oben wären...

Bis zum nächsten Mal - hasta luego

Euer mikeCee
mikeCee

aka Captain Mike Sparrow the steemian of the carribean


(@limesoda)



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #lostresojos

Sort:  

Wieder ein toller Beitrag von Dir und klasse Fotos.
Irgendwann komme ich auch mal nach Santo Doming.
Schon mal danke für's mitnehmen

hehe immer schön am Ball bleiben. Es gibt noch viel zu erkundschaften und wenn wir hier in Santo Domingo durch sind, machen wir die Insel unsicher. Du glaubst ja gar nicht was es alles gibt hier. Einfach der Hammer meine neue Heimat hier. Freu Dich wenn Du mal kommen kannst. Ich stell mich als Reiseleiter, dann geht die Post ab-
Danke für den Comment und den Upvote

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=followmikecee
Post link: http://steemitworldmap.com?post=der-hoellenschlund-von-santo-domingo-die-drei-augen-des-teufels


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Hi LOVE YOUR POST MAN!!! LIKE MY POST TOO!!!!! HERE IS THE LINK: https://steemit.com/bots/@abusereports/last-minute-upvote-list-2018-05-02

Resteem bot Service! Promote Your New Post.Find New Freinds - Followers - Upvotes. Send 0.400 SBD and your post url in memo and we will resteem your post to 9000+ followers from two different account.@stoneboy and @vimal-gautam.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59987.83
ETH 2418.78
USDT 1.00
SBD 2.41