Sort:  

So, wie das "von oben"-Bild aussieht, könnte es theoretisch auch noch einer der zwei anderen Baumpfade sein. ;) Ähnlich viel Wasser führen sie bestimmt.

Ach, wenn man mir heute die Inhalte aus meinem Heimatkundeunterricht der ersten Schuljahre vorlegen würde, wäre ich auch baff, was ich da mal alles wußte über die Dresdner Heide.

Schade, daß es keine Winter-Edition des Films geben wird, die wäre auch interessant.

Mit der Karte abgeglichen habe ich es nicht, aber Du hast bestimmt Recht. Es gibt da drei Quellen / Bäche in unmittelbarer Nähe, aber nur der Köllerbach schafft es den Berg runter und schluckt die anderen beiden.

Winter-Edition

Das ist die Winteredition; Schnee haben wir ja nicht. Kann aber noch kommen, so ein oder zwei Millimeter.

Amerikaaner im Saarland - kann doo was Verninftisches rauskomme? Das glaabschde doch im Lääwe net.
Iss awwer aach gudd, wenns so bleibt.

Scheene Gruuß, meij Gudder

Wolfram

Unne scheener Gruuß serick, Meischda! :-)

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht dir einen angenehmen Tag.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by folker-wulff from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Eine köstliche Anekdote aus dem Leben eines Filmemachers! :)
Dennoch hast du einige schöne Bilder und ein nettes Video zustande bekommen und zusammen mit der Geschichte ist das ein super Post! :)

Danke für das dicke Lob. Der Videoclip war ja bloß Beiwerk; was soll ich sonst damit machen, außer die Story etwas aufmotzen?

Ja wäre wirklich Schade, wenn das trotzdem sehr ansehnliche Videomaterial einfach ungenützt auf der Festplatte liegen bleibt :)

Interessanter Post. Bin echt gespannt auf das Video. Hoffe, dass du es bald veröffentlichst :-)
GOOGLE ist oft gut aber ab und an denke ich mir auch... wer hat diesen Bullshit zusammen geschustert. #facepalm

Danke, ich bin noch am Filmen und das Wetter macht nicht so mit.

oft gut aber

Der Fairness halber muss ich sagen, dass Kartendaten und damit die Fehler von Google aus anderen Quellen übernommen werden. Das war auch das erste Mal, dass Maps mich in die Irre geführt hat (zumindest wo ich es gemerkt habe). Aber wenn ich ein Loblied singe, ist es ja keine Story mehr ;-)

Gut, dass die heutige Technik und auch die der Zukunft ausschließlich auf der guten alten Bildung mit dem Holzlineal begründet ist und heutzutage nur noch Schrott entwickelt wird. Da ich an vielen Schulen und sehr oft dort unterwegs bin, kann ich mit Sicherheit das Gegenteil von dem behaupten.

heutzutage nur noch Schrott entwickelt wird

Stimmt leider, obwohl ich das Wort "nur" mit "viel" ersetzen würde. Oft sind die Ideen ganz gut, aber die Ausführung ist Halbarsch - und das liegt u.a. daran, dass auf Disziplin und Genauigkeit praktisch kein Wert mehr gelegt wird ("Holzlineal"). Allerdings kommt auch dazu, dass einem keine Zeit mehr gelassen wird, etwas richtig zu machen. Hauptsache schnell auf den Markt. Naja...

Also pünktlich müssen sie weiterhin sein und müssen sonst mit Konsequenzen rechnen auch nacharbeiten, sicherlich ohne Schläge. Gibt auch sowas wie Sportoberschulen und Gymnasien, da ist totaler Leistungsdruck und wer nicht unter den Top Leuten ist muss gehen. Jeder findet seinen Ansatz, wer will auch "militärisch". In manchen Klassen denke ich aber auch manchmal: "Bin ich jetzt in der Sonderschule?"

müssen sonst mit Konsequenzen rechnen

Über die sich die Jugendlichen vermutlich totlachen?

sicherlich ohne Schläge

Über die würden sie vermutlich auch lachen oder gar zurückschlagen. Auch keine Lösung.

Bin ich jetzt in der Sonderschule?

Also ich habe schon Sonderschüler getroffen, die ihre "Mängel" mit "Biss" und "Fleiß" kompensieren und demnach im richtigen Leben brauchbarer als "normale" Schüler sind. Aber ich verstehe, was Du meinst.

Ich kenne einen lernbehinderten jungen Mann, der in der Fastfood-Branche arbeitet und niemals auch nur Restaurantmanager werden wird (kann). Trotzdem wird er als inoffizieller "Assistent" des Managers echt gut bezahlt, weil er extrem zuverlässig ist. Ein richtiger "fire and forget"-Mitarbeiter: Sag' ihm, was er machen soll und betrachte es als erledigt. Da hat jemand seine Nische gefunden.

Ich sehe auch Klassen mit einem Sozialarbeiter, der nur für einen gehandicapten Schüler da ist, gestern kam dazu ja eine Dokumentation (Das Märchen von der Inklusion) Leider VIEL zu wenig Geld in dem Ansatz.

Nach einer schweren und ev. langwierigen Einarbeitungszeit können solche Speziallisten mit ihren herausragenden Fähigkeiten mehr leisten.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63750.99
ETH 3130.22
USDT 1.00
SBD 3.95