Warum du dich bei Steemit anmelden solltest!

in #deutsch7 years ago (edited)

Liebe Steemit Gemeinschaft,  

bitte teilt diesen Beitrag auf externen Plattformen (fb, reddit, twitter, whatever) um unsere deutschsprachige Gemeinschaft zu vergrößern!
Re-steem-en ist auch ausdrücklich erwünscht  

  

Liebe Steemit Neulinge,  


Ich teile dir hier in aller Kürze mit, warum Steemit die Zukunft ist, und warum du dich hier anmelden solltest.  

Steemit is ein soziales Netzwerk, wie zB facebbok, twitter, instagram, reddit, etc - mit dem großen Unterschied, dass du für deine Aktivität bezahlt wirst. 

 Ja du hast richtig gelesen, du wirst dafür bezahlt, dass du dein Foto teilst, deine Geschichte erzählst, ein Comic zeichnest, deinen Garten fotografierst, oder was auch immer!   

  Aber das ist noch nicht alles, du wirst auch dafür bezahlt, dass du kommentierst oder für (beliebte) Beiträge abstimmst, etc 


Hier ein persönliches Beispiel: Ich habe an meinem ersten Tag bereits mehr als 24 Dollar verdient, nur weil ich mich auf Steemit angemeldet und mich der Community vorgestellt habe. Es ist schon fast ein bisschen verrückt.  


Du denkst es ist zu schön um wahr zu sein? Wo ist der Haken? Ich muss dich enttäuschen, es ist wahr, und es gibt keinen Haken. Steemit ist die Zukunft. Zuckerberg und Co verdienen mit deinen Beiträgen die fette Kohle. Dank blockchain Technologie bekommst du nun das was dir zusteht!

  Zum obigen Beispiel möchte ich aber anmerken, dass es auch lausige Vorstellungen gibt, die mit weniger Stimmen belohnt werden. Und dann gibt es solche, die hübsch aufbereitet sind, mit ein paar Informationen über sich selbst, ein paar Bildern eingefügt, etc etc - ich habe mich für Zweiteres entschieden und es hat sich bezahlt gemacht.  

Bloß zu sagen "Hallo Steem Community, hier bin ich, gebt mir euer Geld" funktioniert (in der Regel) nicht. Es gibt natürlich auch immer wieder Ausnahmen, die diese Regel bestätigen!  

Die 24$ sind eigentlich mehr als 24$, denn die 24$ werden in sogenannten Steem Dollar ausbezahlt, die du wiederrum in Steem Coins eintauschen kannst, und diese Steem Coins kannst du dir dann auszahlen lassen. 1 Steem Coin ist derzeit über 2$ wert und der Wert steigt derzeit rasant an. (Stand Anfang Juni 2017) 

Deswegen komm ich gleich zum nächsten Punkt, nämlich:  

"Wie Steemit im Konkreten funktioniert" 

Das ist schon fast eine Wissenschaft für sich, und ich werde dir darüber in einem eigenen Beitrag im Detail berichten. Ich arbeite gerade daran, und werde den Beitrag dann hier verlinken.  Ich habe einmal die Grundlagen hier zusammengefasst https://steemit.com/steemit/@flurgx/steemit-fuer-anfaenger-die-grundlagen


Falls du jetzt den Eindruck hast, dass es bei Steemit nur ums Geld geht, auch da muss ich dich enttäuschen. Wenn du als Neuling auf steemit.com gehst, steht da: 

"Die Menschen kommen wegen des Geldes, und bleiben wegen der Gemeinschaft"

Und so ist es auch. Du wirst schnell merken, was für eine angenehme Atmosphäre und Hilfsbereitschaft hier herrscht. Ein aktuelles Beispiel sind die mehr als 8000$ für einen Steemian in Not: https://steemit.com/blog/@darthnava/fellow-steemers-i-need-help-as-my-mri-results-are-not-encouraging

Solltest du nun Interesse an Steemit haben, so empfehle ich dir: 

-) dich anzumelden

 -) deinem Freund/deiner Freundin zu folgen die dich hergebracht hat

 -) mir zu folgen @flurgx

 -) und eventuell noch für diesen Beitrag abzustimmen bzw ihn zu kommentieren   

Vielen Dank und ich freue mich Dich in Zukunft auf Steemit zu sehen! 

Lucas aka flurgx  

Folge mir auf https://steemit.com/@flurgx


Sort:  

Gute Sache: upvoted & followed. :)

danke, gleichfalls!

Sehr schöner Post! Es wäre also OK für dich, wenn ich diesen Post verwenden würde, um damit zum Beispiel auf YouTube Werbung zu machen?

ja genau, dafür hab ich ihn kreiert! solltest aber dann auf youtube auf jeden fall dein steem profil mit angeben!

Okay, das ist schön!

Guter Beitrag. Freue mich schon auf den "Wie Steemit funktioniert"-Teil. Damit ich ihn nicht verpasse, folge ich dir :-)

Herzlichen Dank, die Anleitung wird recht umfassend, deswegen wirds wohl erst heut Abend so weit sein, hoffe ich :-D es ist ja schon fast Abend...

@thepe ich habs tatsächlich noch fertig gebracht, bitte sehr
https://steemit.com/steemit/@flurgx/steemit-fuer-anfaenger-die-grundlagen
freue mich über deinen kommentar dort :)
gute nacht

Danke schön für die wertvolle Informationen Lucas.

sehr gerne! :D wir müssen doch für nachwuchs sorgen!
Acch ich vergaß die Nutzerstatistiken einzufügen, na vielleicht mach ich das noch

Hallo @eagleye, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen hast, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei https://steemit.chat/channel/deutsch

Schöner Beitrag, leider gehts immer nur ums Cash

Meinst du? :D
Es stimmt schon, ich könnte andere Vorteile auch noch einbringen, wie zB eine äußerst freundliche höchst internationale Community, das einfache kennenlernen komplett fremder Menschen aber auch Themen und Beiträge ...
Aber den meisten gehts um die Knete oder? :) Das schnelle Geld ... das es hier sowieso nicht gibt!

Ich kann mich noch erinnern als ich mich bei Steemit angemeldet hab,
people come for the cash, and stay because of the Community
Den Leitspruch werd ich noch reinpacken!

Ja das is ne gute Idee mit dem Spruch :)
Ich denk die meisten sind hier so überfreundlich weil es eben um Geld geht :) - meine Meinung!

Schön geschrieben - gespannt wieviele Du reinholst

danke für das lob. wieviele es sein werden, das wird sich leider nicht überprüfen lassen :D es gibt ja keinen referal link :((( eure Stimmen stimmen mich froh :D

Referral link ist wohl in Planung :-)

Hast du diese Info aus der Gerüchteküche? :-D oder wo ist die her?!

Wurde offiziell angekündigt von devs als in Arbeit

Bin über YT auf dich gestoßen, ich würde mal sagen du weißt wie man auf sozialen Netzwerken groß wird :D Also ich meine mit dem ersten Beitrag 24 SBD ich habe da nur ein zehntel erreicht. Da hast du wahrscheinlich aber auch recht dass ich etwas wenig geschrieben habe...
Ich kann dir bei dem Zitat ("Die Menschen kommen wegen des Geldes, und bleiben wegen der Gemeinschaft") nur recht geben, so war es bei mir auch ✌
Folge dir unter anderem nun um die deutsch Community zu stärken ;) Vielleicht finde ich ja hier weitere Leute die interessanten content bereitstellen und vielleicht gefällt dem einem oder anderen auch meiner..
Auf ein schönes Miteinander!

Naja nö eig weiß ich das nicht, bzw wusste ich das nicht. Geduld, Kommunikation und content sind wohl die Faktoren. Auf #deutsch wirst du sicher fündig, ist schön was da für eine Gemeinschaft ist. Aber was habe ich mit yt zu tun? Vielleicht mal irgendwo kommentiert? :)

LOL ok jetzt bin ich irgendwie verwirrt ;) Ich bin wahrscheinlich irgendwie durch resteemen auf einer falschen Seite oder so gelandet :D Naja so habe ich auf jeden Fall auch noch niemanden kennen gelernt..

Tolle Initiative!

danke, find ich auch :D ich folge dir mal ;)

Ich poste ihn gleich mal auf Facebook! Wäre ja nett, hier mehr Besuch zu bekommen.

Sehe ich genauso :-D
Danke fürs teil-nehmen

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63101.67
ETH 2588.03
USDT 1.00
SBD 2.74