sola.ai - Das nächste große blockchainbasierende soziale Netzwerk??!!

in #deutsch7 years ago (edited)

Einige von Euch kennen es schon, ich selbst hab es über @alexvan empfohlen bekommen (der dort leider nichts postet) und selber habe ich es zumindestens meiner Freundin weiterempfohlen, die sich sogar dort registriert hat und auch schon was gepostet hat. Das habe ich bei Steemit nicht geschafft. Bloggen interessiert sie nicht.

Egal, SOLA ist eben einfacher, Massentauglicher. Nicht so Zeitintensiv. Es gibt ne (halbwegs) funktionierende App, mit Ende des Monats kommt eine Wallet. Es g ibt ein motiviertes Dev Team die schauen, dass was weitergeht! Und es gibt dieses mitteprächtige Referal System :D

Aber deswegen schreibe ich hier nicht, zumindest nicht ausnahmslos. Ich hab grad mit @relationtrip im Chat geplaudert, über Sola, und da ist mir in den Sinn gekommen, dass es echt total fein wäre, wenn mehr Steemianer auf SOLA wären. @martinamartini ist schon dort, und ich bin es nun seit 3 Tagen auch. Wie geagt es ist viel weniger Zeitintensiv. Und es ist egal ob du ein Whale oder ein Plankton bist, deine Stimme ist gleich viel wert! Wirklich toll! Verdienen tust du SOL, das hoffentlich auch irgendwann mal handelbar wird :p (auf etherdelta soll es jetzt schon gehandelt werden)

Die Beiträge auf SOLA können eher kurz gehalten werden. Es reicht ein bild und ein Smiley. Oder ein kurzer Text dazu.

So sieht mein Profil aus:

Am Anfang ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit haste das auch gelernt. Die App ist definitv besser als die Browser Version.

Fotografen kommen da voll auf ihre Kosten!

Würde mich freuen, wenn du dich dort anmeldest und wir uns dort sehen! Wenn du dich über meinen Link anmeldest, werde ich benachrichtigt, dass du da bist, und wir beide bekommen einen Bonus :D

https://sola.ai/lucas_7e5f4



Du musst nur sicherstellen, dass du den Link entweder im Broswer öffnest und dich da anmeldest, oder wenn du die App lädst, musst du natürlich nochmal den Link anklicken und den dann in der App öffnen. Sonst gibt´s keinen Bonus :)

Freu mich auf neue Sola Freunde! :)
Das Teil hat definitv Potenzial!

Hier noch das WerbeVideo von Sola
ICO hat vor kurzem geendet, und SOL wird bald irgendwo gelistet!
To the Moon!

Hier noch der Link zu @martinamartini´s sola profil
https://sola.ai/posts/MzE5NzA/?r=lucas_7e5f4

Sort:  

Interessant zu wissen, dass es diese Plattform gibt. Aber anmelden werde ich mich mangels Zeit nicht. Bei mir ist und bleibt Steemit die Plattform meiner Wahl.

Danke für die Info. Doch warum sollten wir von hier dahin wechseln? Oder beides parallel betreiben? Sehe den Vorteil gerade nicht.

Ähm Vorteil, Vorteil ..
Naja wenn du jemand bist, der nur ein Foto postet mit nicht mal einem satz, oder maximal 2 bist du auf sola imo besser aufgehoben ...
wenn du dir mein profil auf sola ansiehst, wirst du sehen, dass ich dort regelmäßiger poste als hier, da ich dort 5 min für einen beitrag brauche und hier mind 1 stunde ..
vorteil in dem sinn gibt es keinen, außer den einen
aber nicht wechseln, nein, wenn dann parallel :)
ist echt eine ganz andere erfahrung auf sola ..
schneller übersichtlicher, dafür nicht so "tief"

Ich habs auch getestet, aber Sola ist sooo vollgemüllt mit Kinderkacke, dass es mir jedes Mal hochkommt. Ich habe noch keinen Weg gefunden, um die Inhalte so zu filtern, dass mir das angezeigt wird, was mir gefallen könnte..

Mein Eindruck!

stimmt (teilweise)!
Ihr feed algorythmus lässt definitiv zu wünschen übrig.
Ich sehe zum beispiel die selben karten wieder und wieder, über 2 tage .. das nerv gewaltig.. aber das sind kinderkrankheiten, die über das feedback formular eventuell aufgezeigt werden können ..
ich habe auf mein letztes feedback sogar eine antwort bekommen :)
Und naja, die plattform lebt von DEINEM content, wenn dir nicht gefällt was du siehst, mach was anständiges drauf!
dafür ist dort jede stimme gleich viel wert ... GROßES PLUS!

doof find ich auch, dass wenn ich mal ne karte weg geswiped habe, ich sie nicht so leicht wieder finde ..
das ist wirklich traurig!

Im Browser kann man noch schnell auf "Vorherige Seite" klicken. Aber die Wahrscheinlichkeit sie später wieder zu finden, ist gering. Es sei denn, sie tauch immer wieder auf :D

Naja, ich bin erstmal drin und werde ab und an mal reinklicken, um zu sehen, ob sich was getan hat.

Ahoi

Werde mich mit deinem ref-Link anmelden.
Hhmm... Dein Freundin weis vielleicht mehr als wir :)
Lg

hmm das ist jetzt das zweite mal das ich davon höre. werde ich mir definitiv die Woche dann auch mal anschauen und mich evtl auch mal anmelden. Danke für den Bericht.

Sind schon eine Menge steemianer da drüben, ist lustig bekannte Namen dort zu lesen. Hoffentlich dann auch mal deinen! Gruß

Hm das klingt jedenfalls interessant - werde mich direkt mal über Deinen Link dort anmelden.

Mal schauen wie das so funktioniert Oo

Ich sehe du bist schon gut gelandet, wir sehen uns dann drüben (und hier)

Jap. :-) Bin mal gespannt. Ist natürlich von der usability her was GAAANZ anderes als STEEM. Aber vielleicht auch gerade deswegen eine willkommene Abwechslung - who knows.

Sag mal, gibt es schon ein ungefähres Datum, bis wann SOL gelistet werden soll?

sol ist schon gelistet! https://tidex.com/exchange/sol/btc
für sola empfehle ich umbedingt die app, gelle, weil im brwoser ist es katastrophe
dafür haben die ein message system, wir könnten uns dann dort mal unterhalten :)

Ah ok danke, denn auf coinmarketcap konnte ichs nicht finden.

Ja die APP habe ich installiert, finde die aber auch net so super. Naja - erst mal dran gewöhnen.

wie kann ich dich denn da auf SOLA finden? Ich teste es gerade aus und finde aber so eine Kontakt Funktion nicht...

Wenn du dich über meinen link angemeldet hast, hast du mich unter prioritised..
Sonst einfach auf meinen Link klicken, dann solltest zu meinem Profil kommen..
hab schon ein paar Anmeldungen von hier rein bekommen, hat fein funktioniert! Würde mich freuen eure Bilder dort zu sehen!

Werde ich heute Abend mal ausprobieren melde mich dann nochmal ;)

Fein! Mach dat!

Ich bin auch schon ein paar Wochen auf Sola. Es hat Vor- aber auch Nachteile. Klar, ist einfach, geht schnell und in 2 Minuten ist ein Bildchen mit Text gepostet. Es gibt auch recht schnell Reichweite, was auch ok ist. Allerdings fällt mir auf, dass dort zu 70 Prozent geklauter Content/Bilder sind. Sprüche, die auf FB gepostet werden, kommen auch zu Sola, Nacktbilder aus Russland und Nachrichten mit Links.. Vorteil dabei ist, du kannst die Accounts stummschalten und siehst auch keine Nacktbildchen mehr :)

Trotzdem ist unique content da eher Seltenheit, leider. Viele - ich auch - haben eine 100 hinter dem Username, was bedeuten soll, dass es zu 100 Prozent original ist...

Denke es muss sich natürlich jeder selbst ein Bild machen, aber hier ist es angenehmer :)

Wer mich besuchen möchte... https://sola.ai/lebeninandalucia gerne doch :)

Besuche dich gerne! Ja vor und Nachteile. Aber Sola ist noch um ein vieles unausgereifter als Steemit, auch wenn Sola älter ist. Ich probiere mich mal dort aus. Denke es hat noch einiges an Potenzial. Es liegt definitiv am dev Team.
Support meine gestohlener Content sei ok.. 👌

danke fuer den Beirag. war doch eigentlich abzusehen, dass Steemit nicht allein auf dem Markt bleiben wuerde. Gerade sah ich hier etwas ueber eine andere neue social platform: https://steemit.com/news/@abdelrahaman/new-decentralized-social-network-called-shpere-mush-join.
First disruption then distraction. Immer mehr Bilder, kurze Sprechblasen und for allem das Versprechen Kohle zu machen. Noch eine weitere corperation fuettern?

bei sphere hab ich mich auch angemeldet, die haben aber noch kein funktionierendes produkt soweit ich weiß?!? nein steemit bleibt nicht alleine. sola wird es auch nicht bleiben. wir werden sehen was sich "durchsetzt" .. obwohl der markt ist groß genug für mehrere player .. da unterschiedliche ausrichtung

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62952.44
ETH 2542.20
USDT 1.00
SBD 2.65