You are viewing a single comment's thread from:

RE: Lichtimmissionen

in #deutsch7 years ago

super beitrag, vor allem ich als astronom lese solche augen öffnenden osts über die lichtverschmutzung sehr gerne :)
die lightpollutionmap.info kannte ich auch noch nicht ..
am meisten, ... nein eigentlich regt es mich nicht direkt auf, aber ich finde es wirklich traurig, dass gebäude und reklame tafeln von unten nach oben beleuchtet werden dürfen, und das die ganze nacht ...
spätestens um 22:00 sollte es licht aus heißen, für zumindest 70% der beleuchtung ... und täte es gut und den viechern auch
aber das ist wie bei den verbrennern. die städtern kennen gar keine saubere luft mehr, und verteidigen mit allen mitteln ihre giftschleudern..

Sort:  

Danke @flurgx , ja, etwas mehr Aufklärung und vielleicht ein paar Vorschriften zum Thema Licht wären ganz gut. Ich denke das man alle Seiten zufrieden stellen kann wenn man die im Beitrag genannten Dinge wie Licht halt von oben nach unten etc einhält.
So Dinge wie den Sternenpark Rhön finde ich eine tolle Sache, mal sehen, vielleicht verschlägt es mich auch mal dahin. Obwohl ich für eine tiefschwarze Nacht laut lightpollutionmap gar nicht so weit müsste 😀 Bei mir um die Ecke sind auch noch dunkle Flecken auf der Map.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60935.14
ETH 2365.47
USDT 1.00
SBD 2.55