✌ #deutsch "Goldfisch" giveaway ✌ 007 SBD inside ✌ Updated 5th Edition

in #deutsch7 years ago (edited)
Servus Steemers und Steemeretten!

Schreibt "man" das so? Ist das ein deutsches Wort? Jetzt schon! 👍
Ist aber auch nicht weiter wichtig denn jetzt gibt´s wieder eine neue Ausgabe
#deutsch Giveaway
nur dass es diesmal kein "give away" ist sondern vielmehr ein Gewinnspiel, ich hab mir nämlich ein Update für´s giveaway überlegt, denn ich wünsche mir etwas mehr Aktivität und Zusammenhalt in der #deutsch Community und dafür ist es wohl am Besten wenn "man" sich erst einmal besser kennenlernt und gleichzeitig noch etwas über Steemit und dessen Funktionsweise lernt. Dafür wirst du belohnt!
Der 1. Platz bekommt 5 SBD, der 2. Platz bekommt 2 SBD
(leider ist es nicht mehr, das letzte Giveaway hat nicht mehr hergegeben, ich gebe mal den Kurstürzen die "Schuld")
Sollte der Andrang all zu groß sein behalte ich mir vor die Gewinne zu erhöhen.

Und das geht so:
Gesucht sind 3 Steemit #deutsch Nutzer zu denen ich euch jeweils einen Hinweis gebe und ihr müsst mir in einer verschlüsselten Nachricht via Steemit die 3 Richtigen mitteilen. Von allen richtigen Einsendungen die innerhalb der nächsten 24h bei mir eintreffen werde ich per ZUFALLSGENERATOR entscheiden lassen, WER zu den Gewinnern zählt. Ja der Zufallsgenerator darf nicht fehlen, dafür gibt´s diesmal keinen Trommelwirbel, nur ein

ACHTUNG - FERTIG - FEUER - LOS





Hier sind Eure 3 Hinweise - jedes Bild weist auf einen User hin


3er.png


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich gebe keine weiteren Auskünfte. :p
Ihr dürft Euch hier in den Kommentaren oder sonst wo beraten und gegenseitig weiterhelfen! ABER BITTE NICHT DIE LÖSUNG VERRATEN! Wer sie verrät wird disqualifiziert und das Gewinnspiel eventuell abgebrochen!!! Sollte eine Nachricht, welche die 3 Richtigen enthält, nicht verschlüsselt sein wird das Gewinnspiel ebenfalls abgebrochen, und den oder diejenige MUTE ICH! Ich melde mich in 24 Stunden mit der Lösung und den Gewinnern wieder!

Alle Einnahmen aus den Beiträgen fließen in´s kommende Giveway (glaub ich :p)

Ein kleiner Hinweis noch: Ich suche mich nicht selbst. (und verschlüsselt heißt auf Englisch "encrypted")


Sort:  

Hi irgendwie kann ich deine drei Hinweise nicht sehen???

Nagut, für diesen Fall melde ich mich nochmal kurz zu Wort bzw zu Bild ^^

Hallo. Hier meine verschlüsstelte Antwort:

1lbfw3ckquw5zkacbx05c1jssmll7t9sb2sg3z3hb135eletw106vt5lgvezlz7jdabrhjno8vixlwpyv04t65if1itjh4p8xwwfwoizw2qr60xun9qn5zqse7hpqlecuzk2t6w1efx08b0jfdy7dqu97oqmuwco2s7lkzgbnxm00hmm3qt3hv5cd7etu08ahwg7u1c3sodx9t9bqveo3epgukzvarkaa6kqij6npblculu0n3rd4h4d734vhrfn

sehr kreativ aber leider nicht richtig

Ja, #1 hab ich leider nicht gewusst.
Von den anderen schon posts gelesen.
Gruss J

Kann mir bitte jemand erklären, wie man so eine verschlüsselte Nachricht wie @jjb777 verfasst? Ich bereite das Thema Keys gerade für das nächste Steemit Sisterhood Meeting auf und würde gerne noch mehr über den Memo Key wissen :)

Also ich weiß jetzt nicht, wie ich Dir da verschlüsselt etwas zukommen lassen sollte.
Und ich möchte mal behaupten, daß das viele andere auch nicht wissen und deshalb bei Deiner Idee nicht mitmachen können. :)

Oh aber das ist ja teil des rätsels, heraus zu finden, wie du verschlüsselte Nachrichten auf Steemit versendest :) Im Chat wird dir sicher gerne geholfen

ok, danke für die Info.

Ich gebe zu es ist nicht ggaaaannnz einfach, daher ein
UDATE: Das Gewinnspiel geht 24h also bis heute 1.10.17 19:00 oder so lange bis die erste richtige Antwort auf dem richtigen Wege bei mir eingegangen ist! Sollte es nur eine richtige Antwort geben gehen alle 7SBD an die/denjenigen Nutzer. Wenn nach 7 Tage keine richtige Antwort eingegangen ist gibt es nächstes mal einen Jackpot :D
Ich bemühe mich ebenso um eine Gewinnerhöhung!

ich könnte dir mittlerweile eine verschlüsselte Nachricht schicken, und bei Nummer 2 und 3 bin ich mir ziemlich sicher, aber die Nummer 1 sagt mir gar nichts :D

Die Frage ist, darf man mehrere male Antworten, dann würde ich mein Glück versuchen, aber bei der Nummer 1 bin ich mir einfach nicht sicher genug

ja mehrfach antworten // nachrichten sind möglich aber nur die richtige wird gezählt :D

alles klar :D dann mal schauen obs richtig war

bei 1 musst leider nochmal raten :D

Hallo flurgx, hoffentlich steht der Gewinner bald fest. Dann mußt du aber rausrücken mit der Sprache, wie die verschlüsselten Nahrichten gehen. Oder willst du verhindern, daß du solche Nachrichten bekommst? hahaha
Danke für die Infos im Voraus.
Gruß vom kerlchen

Wenn ich "#" Leerzeichen "Wort" eingebe, sieht man's trotzdem my dear😩

du musst mir eine transaktion schicken, also 0.001 sbd zb und dann ins memo feld
#-LEERZEICHEN- antwort1 antwort2 antwort3 eingeben
aber deine antworten waren falsch :p
alle 3 gesuchten nutzer kommen aus der deutsch community!
und ich suche nicht mich selbst :)

Hallo @flurgx, hab mal meinen Tip geschickt, aber eigendlich hab ich keine Ahnung. Ein Versuch wars wert.

stimmt hab ich gesehen, sorry fürs nicht gleich antworten ;)
1 und 3 sind richtig!
für 2 kannst du einfach auf meine wand schauen ;)

danke, für den Tip!
Zweiter Versuch läuft!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 63148.13
ETH 3109.71
USDT 1.00
SBD 2.51