Die Wertschätzung von Leben!!! mit Happy end (?)

in #deutsch4 years ago (edited)

artenvielfalt_globus_22821743_s_fotolia.jpg

hallo steemianer,

wie kann mann nur lebewesen so niedrig oder sogar garnicht wertschätzen. das gute ist. es hat ein auch wenn für mich teures happy end.aber ich fang mal an zu erzählen...

ich wohne in einer gegend die nicht nur sehr herunter gekommen ist. der anteil an ausländer ist sehr hoch aber das macht mir nichts. ich habe viele neue nette leute hier kennen gelernt. in meinem haus bin ich der einige deutsche. im ersten stock wohnt eine recht nette familie. mit insgesammt nun 4 kinder. ich mag sie alle sehr gerne aber schüttel sehr oft leider nur mit dem kopf und bin immer wieder erschüttert über viele dinge wo ich mich aber total raus halte. ausser mir platz der kragen ;)
ich erfuhr vor einer woche ca das die familie sich wellensittiche angeschaft haben. der käfig war gross und es war ein geschenk an den 2 jährigen sohn (?) zum geburtstag. leider standen die vögel im recht kleinen badezimmer. wo ich erstmals rum meckerte. das es gesselige tiere sind und so halt. ich wusste selbst nicht viel über wellensittiche . aber das sie verängstigt waren merkte ich sofort.... irgend wann kurz darauf ging ich runter und sie standen vor der wohnungstür im hausflur. ich klingelte an und meinte das die tiere umgehend ins warme kommen oder ich mach richtig ärger. da fragte sie mich erstmals was sie oft tat ob ich die vögel nicht haben will.ich hätte sie sofort. wirklich sofort genommen. wäre da nicht das problem das ich immer eine katze hatte. mein leben lang. aber mein leben verlief nicht immer gerade und alle rieten mir ab ein haustier zu haben da ich gerade für mich gut klar komme und ne katze viel verantwortung heisst und soweiter. sprich zumindest das verhältnioss zu meiner mutter würde sich doch verändern.so dachte ich zumindest. ich habe ein sehr gutes verhältniss zu meiner mutter und das soll so bleiben dachte ich und sagte nein das es nicht geht. ich haderte den tag sehr mit mir. ich wusste. die tiere leiden. ich wusste das sie wahrscheinlich sehr schnell sterben und kein schönes leben haben... also sprach ich mit meiner mutter... nach einem doch positiven gespräch meinte sie in der kurzfassung das sie das sogar gut findet weil es eine herausforderung ist und sie mir das absolut zutraut damit umzugehen. also ging ich runter und wollte die vögel zu mir holen doch was war los?
die mutter des 2 j meinte auf einmal das sie das nicht machen kann, weil es ja ein geschenk war und er würde weinen. ich war echt sauer und meinte das es normal is das ein kindm al weint und sie mal an das lebewesen denkt was in dem gefieder steckt. das es leben ist und ich war echt wirklich sauer... ich ging hoch ... ich war auch sauer weil mir sozusagen ein haustier erlaubt wurde, und ich nun doch alleine blieb... ich sprach mit meiner mutter. sie sagte mir das ich mir kein kopf machen solle, ich kann nicht die ganze welt retten. ich wsoll versuchen nicht an die beiden wellensittiche zu denkne.... was mir aber nicht wirklich gelang... am abend sprach mich per whatsapp an und meinte ich soll mal ebend runter kommen. ich ging runter und .... die mutter des kindes sagte das es ok is wenn ich die vögel mitnehme... was ich auch umgehend tat...

so nun waren diese beiden mega süßen lebeweschen bei mir in der wohnung. man merkte das sie zwar angst haben aber voller neugierde steckten und echt sehr intelligent sind :-) also normal schonmal ein happy end was aber ein teures nachspiel hatte. der käfig der zwei gehört nämlich einer nachbarin und die will ihn endweder zurück oder 50 euro dafür.... der käfig is gross. ein guter käfig aber ich bekomme vergleichbare für weit aus weniger. das problem is das sie den käfig sofort wieder haqben wollte oder sofort das geld. oder das ich die vögel wieder abgebe. ich erklärte das sie ich weder abgebe da es nun meine babys sind und kein wandschrank und auch nicht in meiner hosentasche wohnen lasse ob sie bitte warten kann bis ich ein käfig bei ebay besorgt habe... dies verneinte sie und meinte das ich dann sofort zahlen soll... mitlerweile stand irgendwie die halbe familie oder so da rum... ich war echt sauer und meinte wie man nur ein lebewesen so wenig wert schenklen kann da grinste mich die käfig besitzerin frech an. da war ich richtig sauer. ich gab ihr das geld und ging hoch. nun können die mich mal.... die beiden knäule und ich sind nun ein herz und eine seele.... sie heissen übrigens. FLORA UND BLUE ;-) happy end (?) wenn auch ein teures

flora und blue.jpeg

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Sehr gut gemacht, traurig wie manche Menschen das Leid von Tieren für ihre finanziellen Interessen ausnützen.
!DERANGED

Was für eine F***e, die alte, mit dem Käfig.
Als ob sie ihn dringend gebraucht hätte.
Hoffentlich kommt sie mal in eine ähnliche Situation.

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 61851.26
ETH 3412.03
USDT 1.00
SBD 2.48