Ab heute nichtkiffer #45

in #deutsch7 years ago

tannebaum1.JPG

hallo steemianer.

ich hoffe ihr habt weihnachten gut verbracht. ich mag weihnachten nicht wirklich. bin ein kleiner grinch. das hat mehrere gründe. zum einen bin ich schon seit jahren weihnachten alleine. amanfang fand ich es traurig. bin es gewohnt gewesen in meiner kindheit immer familiär zu verbringen. das ist aber nun seit einiger zeit nicht mehr der fall. mir wurde weihnachten irgendwann gleichgültig und dazu zu komerzig. auf geschenke bzw materielles lege ich schon lange kein wert mehr. auch feiertage mag ich nicht sonderlich. ich kaufe meist nur für den tag ein und für gleich drei tage einzukaufen ist echt nicht mein ding. meine mom hat mir ein weihnachtsbaum gebastelt. find ich süß von ihr. sieht man ja auf dem foto (; der wille zählt ja und ich mag ihn .... ich wünsche euch aber ein schönes weihnachtsfest und hoffe ihr seid keine grinches ;)

euer toby

tannebaum.JPG

Sort:  

Hi Toby, ich hoffe du hast die Tage bisher gut übersanden als Grinch. Weihnachten war für mich als Kind was ganz besonderes, wie für viele Kinder. Doch heute hat es für mich auch nicht mehr "DIE" große Bedeutung. Schön ist, dass Weihnachten die Gelegenheit gibt, liebe Menschen aus der Familie oder dem Freundeskreis zu treffen und mit ihnen die Zeit zu verbringen. Es scheint sich zu bestätigen, dass mit dem Alter die zwischenmenschlichen Beziehungen immer wichtiger werden. Ich wünsche dir noch ein paar erholsame Tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

dankeschön :) wünsche dir auch einen guten rutsch ins jahr 2018

Für Dich und alle anderen Weihnachtsmuffel (weltweit!): ich fühle mit euch!

Erlaube mir aber ne kleine Frage: was hat der Titel des Posts (Ab heute nichtkiffer #45) mit dem Inhalt des Beitrags zu tun? ;-D

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 63342.86
ETH 2731.01
USDT 1.00
SBD 2.64